Strumpfhosen und Socken: Zieht ihr die Socken über oder unter die Strumpfhose?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Socken über die Strumpfhoss 96%
Socken unter die Strumpfhose direkt an die Füße 4%

12 Antworten

Socken über die Strumpfhoss

Zumindest wenn man die Socken sieht. In stiefelen ist es egal, sieht man nicht.

Socken über die Strumpfhoss

Ich ziehe selten zusätzlich Socken dazu an, weil ich dann lieber gleich eine dickere Strumpfhose nehmen. Aber wenn, dann drüber.

Ich finde es komisch, da von "Nogo" und "müssen" zu sprechen, das kann doch jeder machen wie er mag. Gibt es einen Grund, warum du sie lieber drunter ziehst?

Socken über die Strumpfhoss

Normalerweise braucht es bei Strumpfhosen gar keine Socken. Das ist ja der eigentliche Vorteil von Strumpfhosen. Wenn es aber für die kalte Jahreszeit zusätzlich Warme Wollsocken braucht dann aber über der Strumpfhose

Socken über die Strumpfhoss

früher habe ich immer Socken über die Feinstrumpfhosen gezogen, weil ich als Feinstrumpfhosen tragender Mann nicht gleich als solcher erkannt werden wollte, deswegen diese Variante als "Tarnsocken", mittlerweile ziehe ich keine Socken über meine Feinstrümpfe/Feinstrumpfhosen, sollten aber niedrige Temperaturen es erfordern, das ich wärmere Füße haben will, so ziehe ich eben gleich eine Thermostrumpfhose an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Socken über die Strumpfhoss

Ich trage jeden ganztags Feinstrumpfhosen habe aber nie Socken darüber oder darunter, ich wüsste gar nicht wozu.

Wenn, dann aber sicher darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern