Stimmung schwankt (Traurig) wegen der Pille?
Ich nehme nun neuerdings die Pille (Elyfem 20 ist eine Minipilel) und bemerke eine Nebenwirkung: Stimmungsschwankungen.
Mein Freund und ich wollten in die Ferien Mitte-Ende September und nun geht es doch nicht, da er dank COVID-19 keine Ferien mehr hat. Ich bin nun sehr gekränkt, da ich mich so sehr gefreut hatte, wegzufahren. Ich habe alles geplant und nun dieser Dämpfer. Ich könnte nun wirklich ohne Probleme losheulen. Ich könnte durchdrehen, wenn ich daran denke, dass er kurz vor mir noch Sex mit der Ex hatte. etc.
Ich hoffe, dass sich das legen wird.
War das bei euch genauso?
2 Antworten
Hallo,
ich hatte ebenfalls Stimmungsschwankungen. Gebessert hat es sich erst nach einem Pillenwechsel.
Deine Enttäuschung und deine Wut ist gerechtfertigt, finde ich. Wenn man sich so auf einen Urlaub freut und dann einen Dämpfer bekommt. Kannst du den Urlaub nicht alleine antreten oder hast du keine Freundin, die mit dir kommen würde?
Ich überlege, nun auf eine ganze andere Verhütungsmethode umzusteigen...
Danke dir. Alleine würde ich mich nicht wohl fühlen und meine Freundinnen waren bereits weg oder wollen nicht mitkommen.
Das muss nicht an der Pille liegen, manche Personen sind emotionaler und Weinen schneller als andere. Und durch diese Enttäuschung, da du dir soviel Mühe gegeben hast bist du einfach enttäuscht und dir ist zum weinen zu mute, da du dich darauf gefreut hast, ich würde es mal beobachten und ansonsten Rücksprache mit dem Frauenarzt halten.
Das ist erst der Fall, seit ich die Pille nehme. Ich bin schon emotional, aber eher wenn es um Filme geht. So "schlimm" ist es erst seit kurzem.
Danke dir, werde es mal weiter beobachten.