Steigert Zink die Libido (Erektion)?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Ich versuche einmal das zu erklären. Wird eine längere Antwort.

Wie oft jemand Sex haben möchte, und Sex haben kann, ist, ähnlich wie die Penisgröße, überwiegend genetisch bedingt. Das hat, anders als häufig vermutet, auch nichts mit dem Testosterongehalt zu tun. Das würde sich auch durch einen höheren Testosterongehalt nicht ändern. Nur bei einem sehr niedrigen (krankhaften) Testosterongehalt hat das Auswirkungen. Das kommt aber sehr selten vor.

Für eine gute Gesundheit, und auch Libido, ist eine gute Ernährung wichtig. Allerdings kann man sich in heutiger Zeit in Deutschland kaum so schlecht ernähren, das es irgendeinen Mangel gibt. Das war vor ein paar Hundert Jahren noch anders, als es von November bis Mai kaum Obst und Gemüse gab, und der größte Teil der Bevölkerung nur selten Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte bekam. Das ist heute noch in armen Ländern so, wo die Menschen froh sind wenn sie ein wenig Reis bekommen.

In Deutschland schadet man seine Gesundheit eher durch Übergewicht, zu wenig Bewegung, Zigaretten und Alkohol. Schädlich kann es auch sein wenn man privat oder beruflich Stress hat, oder finanzielle Probleme, oder psychische Probleme.

Und vielleich solltest du dich nicht so viel mit anderen vergleichen. Das ist nicht alles wahr, was man im Internet ließt. Und wenn doch, sind das seltene Ausnahmen.

Dbd99 
Fragesteller
 04.02.2021, 12:37

Danke für Deine bemühte Antwort, ich glaub ehrlich gesagt, dass es an Stress und Finanzen liegt Zurzeit, ich gehe aber sicherheitshalber nochmal zum Urologen

0