Steifer Penis in Sammeldusche,wie verhindern?

10 Antworten

Hallo xx999,

in deinem Alter (Pubertät), ist es völlig normal, dass man extrem oft und leicht eine Erektion bekommt. Gerade in solchen Situationen, wie beispielsweise beim gemeinsamen Duschen. Dabei ist die sexuelle Orientierung völlig egal.

Selbst ohne jeglichen Reize kommt eine solche Erektion extrem oft vor, und wenn dann auch noch Reize dazu kommen, lässt sie sich eigentlich überhaupt nicht mehr verhindern. Und beim gemeinsame Duschen mit Anderen treten nun mal solche Reize auf, selbst wenn du schreibst, dass du nicht schwul bist. Es ist ganz einfach so, dass die Nacktheit der Anderen dich reizt, auch wenn du das auf den ersten Blick gar nicht verstehen wirst. Aber bedenke, dass du beispielsweise ihre nackten "Popos" siehst, welche sich eben nicht wirklich von denen eines Mädchens unterscheiden. Un dein Unterbewusstsein registriert in dem Moment lediglich einen nackten Po, egal ob er nun von einem Jungen oder einem Mädchen ist.

Aber glaube mir, deine Mannschaftskameraden sind ebenfalls mitten in der Pubertät, und daher geht es ihnen ganz genau so, wie dir auch. Daher wirst du sicher nicht der einzige Junge unter der Dusche mit einer Erektion sein.

Dusche einfach mit den anderen, und wenn sich bei dir etwas regt, ist das überhaupt kein Problem.

LG Sascha

In der Pubertät kann man "spontane" Erektionen nicht verhindern. Kommen noch zusätzlich sexuelle Reize dazu (zB nackte Menschen), kann man eine Erektion nie vermeiden. Das geht aber auch anderen so, dann bist du mit deiner Erektion nicht allein.

das kann man auch nach der Pubertät nicht immer

0
@H2Onrw

Wär auch nicht schlimm. Eine Erektion deutet immer auf eine gute Gesundheit hin.

1

Das ist nicht peinlich sondern eher normal und kommt bei gesunden Männern auch häufiger vor.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder unter der Dusche weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt dort auch häufiger vor.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Dusche kannst du dich zur Wand hin stellen, das dir nicht jemand direkt gegenüber steht.

Fang nur nicht an bekleidet zu duschen, damit machst du dich dort zur Lachnummer.

In deinem Alter ist es völlig normal, dass man immer und andauernd auch ohne Grund nen steifen bekommt. Das geht nicht nur dir so sondern ganz sicher deinen Mannschaftskollegen auch. Wenn es also mal passieren sollte ist es nicht weiter schlimm. Einfach dezent ein wenig wegdrehen und gut ist. Wenn wer nen blöden Kommentar gibt dann musst du darauf einfach sowas antworten wie "Zeigt ja nur, dass bei mir alles funktioniert da unten" oder "Bist ja bloß neidisch auf so ne schöne Latte". Dann ist meist auch schnell wieder Ruhe.

Je mehr Sorgen du dir machst, dass dein Penis steif wird oder je mehr du dich damit beschäftigst, desto eher passiert es dann auch. Also lenk dich am besten ab. Rede mit den anderen über das Training/Spiel, die Pläne fürs Wochenende oder das MIttagessen für morgen. Dann passiert da bestimmt auch nicht.

Also mach dir nicht so vieel Gedanken und Sorgen und dann ist das alles kein Problem ;)

Das ist völlig normal und passiert auch noch in späteren Jahren. Einfach weiterduschen!

Was möchtest Du wissen?