Sind meine Brüste normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja das ist normal & attraktiv 93%
Ja das ist normal & nicht attraktiv 7%
Nein das ist nicht normal aber attraktiv 0%
Nein das ist nicht normal und nicht attraktiv 0%

6 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt
Ja das ist normal & attraktiv

Jede Brust sieht anders aus. Orientiere dich nicht an brüsten in erotikzeitschreiften bzw pornos. Das meiste ist da nicht real. Jede Brust ist schön. Brüste sind so vielfältig. Manche hängen mehr andere weniger, manche sind total unterschiedlich groß, heller oder dunklere bzw höhere oder tiefere brustwarzen, Eher runder oder ovale Form. Es gibt alles mögliche und alles ist normal und attraktiv. Mach dir nicht so viele Gedanken sondern lerne dich selbst zu lieben. Deine brüste sind voll inordnung und sicher wunderschön. Es wird immer leite geben denen etwas an dir nicht gefällt aber lass das nicht an dich ran, nur du musst dich wohlfühlen und kein anderer hat das Recht über deienn Körper irgendwie zu urteilen.

Lg

Ja das ist normal & attraktiv

Hallo lucia916

Sieh dir an wie unterschiedlich Brüste und Brustwarzen aussehen können:

http://www.bravo.de/dr-sommer/die-neue-brueste-galerie-174980.html

http://www.bravo.de/dr-sommer/wie-weibliche-brustwarzen-aussehen-koennen-272285.html

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung  kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und  versuche verschiedene Stellungen  deiner  Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es  Hängebusen und wenn du die Schultern  nach hinten streckst dann wirst du sehen dass  deine  Brüste  nicht mehr hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Ja das ist normal & attraktiv

Mach Dir keine Sorgen! Deiner Beschreibung nach sind Deine Brüste ganz normal! Brüste sehen immer unterschiedlich aus - und das ist auch gut so! Jede Brust ist sozusagen ein Unikat und für das männliche Geschlecht in jedem Fall attraktiv! Habe in all den Jahren einige Beziehungen gehabt und kann Dir versichern, dass meine Freundinnen gänzlich unterschiedliche Brüste hatten - und ich habe sie alle gerne gestreichelt, liebkost und und so wie sie waren attraktiv gefunden!

Ja das ist normal & attraktiv

Fast alle Brüste sind normal, nur die nicht, die künstlich gemacht worden sind. Für mich sind auch alle Brüste attraktiv außer die Künstlichen. Ich bin aber auch eine Frau. Aber ich glaube, dass wenn dein zukünftiger Freund deine Brüste unattraktiv findet, dann würde ihn das nicht so stören, denn niemand ist perfekt und Attraktivität ist etwas Subjektives. Sollte er sich über deine Brüste aufregen oder der gleichen, würde ich mir so oder überlegen, ob er wirklich der Richtige ist. Außerdem können deine Brüste noch die Form und Größe verändern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um deine Brüste und arbeite auf jeden Fall an deinem Selbstbewusstsein.

Ja das ist normal & attraktiv

Hi liebe Lucia :-)

Keine Sorge, das ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monate wieder ausgleichen. Die andere Brust sollte also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht. Gleiches gilt auch für die Brustwarzen.

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes. Und deinem zukünftigen Freund werden deine Brüste sicher einmal genau so gefallen, wie sie sind, mach dir da also keinen Stress :-)

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 15 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe damals mit 14 Jahren auch die J1 Untersuchung machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße