Sexueller Traum fühlt sich sehr real an?

2 Antworten

Unser Gehirn (also das Unbewusstes) kann nicht zwischen Realität und Fiktion (wenn wir etwas bildhaft, spürbar und mit unseren Sinnen erleben) unterscheiden. Daher erscheinen uns Träume sehr real - das ist normal. Es kommt häufig vor, dass man z.B. im Traum rennt, und dann schweißgebadet aufwacht - weil der Körper auf das Rennen reagiert als sei es real.

MacArthur20  19.09.2021, 22:16

Ist das denn auch der Fall, wenn man noch nie wirklich sexuelle Erlebnisse hatte ? Ich hatte auch schonmal so ein Traum, bin jedoch noch Jungfrau

0
Danny59  19.09.2021, 23:52
@MacArthur20

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und im Traum ist es sehr leicht möglich Dinge zu erleben die völlig unbekannt und neu sind. Es passiert auch sehr häufig dass man von Dingen träumt, nach denen man (mal bewusst und mal unbewusst) sich sehnt.

1

Ich hatte so einen Traum noch nie. Wäre aber bestimmt schön. Sei einfach froh, dass du so einen Traum hattest.😅

LG