Sexuelle Betatschung vom stiefvater HILFE NOTFALL?

10 Antworten

GEHE ODER RUFE DIE POLIZEI AN

Die Beleidigung stellt nach § 185 StGBeine Straftat dar und zählt zu den so genannten Ehrverletzungsdelikten, da sich die Äußerung bemerkbar gegen die Ehre des Opfers richtet. Es muss sich dabei nicht um eine Äußerung oder Handlung handeln, die das Opfer selbst als ehrverletzend empfindet.

§ 223 Körperverletzung. (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

§ 184i Sexuelle Belästigung. (1) Wer eine andere Person in sexuellbestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften dieses Abschnitts mit schwererer Strafe bedroht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Stiefvater hat absolut kein Recht, Dich so zu behandeln, denn damit macht er sich eindeutig strafbar. Dass Dich das verletzt und Du Dich schlecht fühlst, ist da ganz verständlich, aber Du musst Dir immer vor Augen halten, dass Du absolut keine Schuld daran hast. Sein Verhalten ist einfach nicht richtig! Es ist auch völlig egal, ob Dir die Schläge weh tun oder nicht, sie sind auf jeden Fall verboten!
Weiß Deine Mutter davon, wie er sich Dir gegenüber benimmt? Wie ist Deine Beziehung grundsätzlich zu ihr? Hast Du eine Freundin, der Du Dich anvertrauen und mit der Du darüber sprechen kannst? Denn wenn Du erst einmal einen Menschen gefunden hast, mit dem Du Deine Erfahrungen teilen kannst, ist es auch schon wieder ein wenig leichter.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Mit deiner Mutter darüber reden, wenn sie wieder kommt. Dass sie mit so jemandem zusammen bleibt, der so mit ihrem Kind umgeht, ist eine Schande.

Wenn du ihr vertraust solltest du am besten mit ihr über den Vorfall reden, und deinem Stiefvater auch klar machen das du das nicht willst und er kein Recht dazu hat. Sollte sowas öfter passieren such dir am besten Unterstützung und rede vielleicht mit Freunden.

Es ist verständlich das du dich ecklig fühlst aber egal was passiert es ist nicht deine Schuld und ich hoffe du schämst dich auch niemals dafür

Hallo,

du solltest unbedingt mit deiner Mutter reden, da ich davon ausgehe, dass du finanziell noch nicht auf eigenen Beinen stehst.

Erkläre ihr, dass du dieses Verhalten nicht weiter tolerieren wirst. Sag ihr offen und frei heraus, dass du deinen Stiefvater anzeigen wirst ( Beleidigung, Körperverletzung und sexuelle Belästigung).

Sag ihr, dass es von Ihrer Reaktion abhängt, ob du dich noch zusätzlich hilfesuchend ans Jugendamt wendest.

Wirft sie ihn dann raus, ist alles gut. Wenn nicht, wende dich auch ruhig ans Jugendamt, sofern du noch in Ausbildung bist.

Anzeige sollte so oder so raus.