Sexualtrieb Fruchtbarkeit Sex?

6 Antworten

Dies ist evolutionstechnisch ja auch unser ursprüngliches Ziel für Sex. Natürlich ist Sex auch -einfach so- schön und gut..aber ohne vorhandene „Fruchtbarkeit“?!

Also ich kann keine Kinder bekommen aber das war bei mir noch nie ein Grund zu sagen, deswegen wäre der Sexualtrieb eingeschränkt. (und ich bin auch noch keine 50). Es gibt übrigens auch 16-jährige die unfruchtbar sind.

minnymouse12 
Fragesteller
 19.03.2020, 20:29

Danke für diese Sichtweise!

0

Das, was du beschreibst, ist mehr als "Kink" zu werten, als als normaler Teil der Erregung. Ja, das ist der Zweck- aber, dem ist man sich selten dabei bewusst. Die meisten Spezies haben wahrscheinlich keine Ahnung davon, dass es einen Zusammenhang zwischen Verkehr und Kindern gibt.

Ein Kink ist eine Sache, die erregend für einen ist, aber die in der jeweiligen Gesellschaft nicht geläufig ist. Grenzt sich von einem Fetisch insofern ab, das ein Fetisch zwingend notwendig ist für Erregung.
Der Kink ist aber recht verbreitet, in entsprechenden Communities. Nennt sich "Breeding". Geht, so wie du es schilderst, darum, dass der Fakt erregend wirkt, das man seinen Partner schwängert, bzw von diesem geschwängert wird. Häufig auch eher als Rollenspiel gestaltet, wenn es eben in dem Moment nicht um tatsächliche Befruchtung gehen soll.
Kinks gehen mit dem Alter eher selten weg. Wahrscheinlich wird das also auch so bleiben, wenn du oder deine Partnerin nicht mehr fruchtbar seid. Den Kink gibt es auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren, es hat nichts mit der Realität zu tun.

Und, das ist auch absolut kein Problem, solange du deshalb nicht gefährliche Verhaltensweisen anfängst- zb, Kondom heimlich ausziehen.

Die Natur hat den Sex zwecks FERTILISIERUNG hervorgebracht und bei den meisten Lebewesen ist es dabei geblieben. Die höheren Arten haben erkannt, dass Sex nicht nur zur Zeugung gut tut und dass sie in der Lage sind, auch auf Grund ihrer Lebensweise, das ganze Jahr über den Akt der Zeugung durchführen können und dadurch auch immer der Zeugungstrieb vorhanden ist. Bei niederen Lebewesen ist es eben so, dass sie nur zu bestimmten Zeiten die Zeugung durchführen können, weil die Nachkommenschaft sonst nicht überleben könnte und deshalb auch nur zu bestimmten Zeiten der Sexualtrieb vorhanden ist ( BRUNFT ). Dieser Sexualtrieb ist bei älteren Menschen auch noch vorhanden, auch wenn er nicht mehr auf die Fortpflanzung ausgerichtet ist. Ob gewollt oder nicht, ist hier zweitrangig, weil, einige können keine Kinder mehr zeugen, andere wollen nicht.

  • Sexualität erfüllt beim Menschen neben der Fortpflanzung auch noch eine andere wichtige Aufgabe: Paarbindung.
  • Man darf Sexualität daher nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Fortpflanzung sehen.