Selbstbefriedigung gut oder schlecht?

21 Antworten

Hallo Palanday,

in deinem Alter gibt es Mädchen und Jungs, die mastubieren.

Medizinisch gesehen bringt sie z. B. auch Vorteile, u. a. die Vorbeugung gegen Prostatarstörungen.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich entnehme dem Buch "Versuch von denen Krankheiten, welche aus der Selbstbeflekung entstehen." (Gemeint ist die Selbstbefriedigung), welches 1760 entstanden ist:

Der Bau unserer Körper ist so beschaffen, daß, so bald es an denen würksamen Feuchtigkeiten (humores agentes) mangelt, andere aus ihnen zubereitete Säffte (humores passivi) ihnen nicht ähnlich gemacht werden können; sondern es bleiben vielmehr Rohigkeiten zurüke, das verlohrne wird nicht wieder gehörig ersezet, es folgt eine Schwäche, alle Verrichtungen werden dadurch gestöret, und dieses um desto geschwinder, je vortreflicher die verschwendete Feuchtigkeit ist. Die Milch kan bei einer gesunden Frau lange und in groser Menge ausgezogen werden, ohne daß eine merkliche Schwäche darauf erfolgt, es giebt aber auch keine Feuchtigkeit in dem menschlichen Körper, die weniger ausgearbeitet ist als die Milch. Die Ausleerung des Blutes schwächet weit mehr, und man würde einer Säugenden den Tod verursachen, wenn man ihr in einem Tage so viel Blut abnäme, als der Säugling in eben dieser Zeit Milch aus ihr ziehet. Der Samen wird aus dem Blute, mit vielerlei Umständen, welche allezeit ein grosen Werth anzeigen, zubereitet, und er ist so ädel, daß wie schon Galenus erinnert, der Verlust einer halben Unze denen Kräften mehr Schaden tut, als wenn man vierzig Unzen Blut abzapft: es erhellet daher von selbst, daß die unmäsige Verschwendung dieser Feuchtigkeit viele Krankheiten nach sich ziehen müse. Er ist von dem Schöpfer dazu bestimmt, daß er in der weiblichen Umarmung ausgeleeret werde, ja meinetwegen mag man auch glauben, daß er bestimt seie, durch verliebte Träume fortzugehen, doch hiervon wollen wir unten reden.

Auch Frauen kriegen ihr Fett weg:

Die weibliche Schändung, welche mit dem Küzler geschiehet. Die Natur pflegt manchmahl zu spielen, und bringt solche Weibs-Persohnen hervor, welche bei der Gröse ihres Küzlers aus Unwissenheit des rechten Gebrauchs, in einen Misbrauch verfallen, und einen Mann vorstellen wollen. Gereizet reizen sie andere und trachten sich hierdurch die Lust eines rechten Beischlafs zu verschaffen. Diese Art Weibs-Persohnen hasset die Männer und ist ihnen feind.

In der täglichen Praxis sehen wir, daß uns vielmehr mehr Männer als Weiber vorkommen, die von wegen des öftern Beischlafs erkranken. Die Phisiologische Ursache lieget darinnen, weil der sogenannte weibliche Samen keine belebende Kraft hat, mit weit weniger Zubereitung und Umständen abgesondert wird, und von geringerm Werth ist, als der rechte Hoden-Samen der Männer,

Wenn du dich auf den Wissensstand von 1760 stützt, hast du zurecht ein schlechts Gewissen. Das solltest du jedoch nicht mehr haben.

Versuch von denen Krankheiten, welche aus der Selbstbeflekung entstehen - (Liebe, Sex, Sexualität)
Itipferlreiter  18.11.2012, 11:59

Da haben sie bereits 1760 Humpel kopiert?!

1

Es gibt nichts schlechtes daran ist völlig normal. Pro: Hohe thesthosteronausschüttung Schnellerer muskelaufbau Training des penisses Und das Sind nur ein paar sachen

Es gibt keine Argumente contra Selbstbefriedigung, sondern nur pro! Sie (die Selbstbefiedigung) ist ganz normal, außerdem ist sie sehr gesund, entspannt, setzt Glückshormone frei, gehört zur Entwicklung des Menschen und zu seinem Leben wie essen, trinken und schlafen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt. Also, mach dir keine Gedanken. SB ist weder schutzig, ungesund oder unmoralisch und schadet dir in keiner Weise. Mach es so oft du dazu Lust hast und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Mach, was dir gefällt, es ist DEIN Körper und nur du bestimmst, was damit passiert. Klar ist es irgendwie so, dass in unserer Gesellschaft Selbstbefriedigung so ein Tabuthema und NoGo ist, aber eigentlich machts heimlich eh jeder- Du musst dich nicht dafür schämen! Selbstbefriedigung entspannt, löst Druck und ist einfach angenehm, es ist auch normal ,danach Schuldgefühle zu haben, aber im Endeffekt entscheidest einfach du, ob du es tun willst oder nicht :)

Und Solche Gerüchte wie dass es ungesund ist sind Blödsinn, es stärkt sogar die Gesundheit;)

VictoriaTey  16.11.2012, 19:49

das stärkt die Gesundheit?? ;o) DAS wusste ich jetzt nicht :o wie stärkt das denn? o.o

0