Schwul, aber wie?

guitschee  14.11.2023, 12:16

Warum willst du es ihnen denn sagen?

FabianLP2 
Fragesteller
 14.11.2023, 12:17

Weil sie es wissen sollten

6 Antworten

Du MUSST es deinen Eltern nicht erzählen, aber wenn du das willst ist es verständlich. Erwisch sie in einer entspannten Situation, in der ihr Zeit habt ein ruhiges Gespräch zu führen. Die beiden müssen die Info auch erst mal sacken lassen. Welches Geschlecht du anziehend findest, ändert nichts an der Tatsache wer du bist, nämlich das Kind, dass sie lieben.

Alles gute, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Das passt meist nicht in die Moral der Eltern

Ein lieber Freund von mir ist auch schwul

Vor Jahren habe ich ihm bei seinem Outing geholfen

Sprach mit seinen Eltern

Das mussten seine Eltern auch erstmal verinnerlichen

Inzwischen ist aber sein Lebensgefährte wie ein Sohn für die 2

Hab Geduld

Du wirst immer ihr Kind bleiben

Auch wenn Du Männer liebst

Der Weg wird nicht einfach sein, aber sie müssen es irgendwann akzeptieren

Ich wünsche dir alles Liebe

LG Angel

😇

Du bist deinen Eltern keine Auskunft schuldig. Ist doch dein Leben. Aber wenn du mal einen festen Freund mitbringst, werden sie es ja wohl wissen müssen. Eltern lieben dich. Die werden schon damit zurecht kommen, wenn du nicht 100% so bist, wie sie sich das vorgestellt haben. Welcher Mensch ist das schon? Die Umstellung ist nicht leicht für sie vll. Manche haben zB Angst keine Enkel zu bekommen. Oder sie machen sich Sorgen um dich, weil schwule immernoch Ausgrenzungen erfahren. Aber letztendlich bist du ihr Sohn, den sie schon lange kennen und lieben. Vll überrascht es sie auch weniger, als du glaubst. Ich hoffe und wünsche euch, dass sie gut reagieren und alles gut ist.

Ich als Vater von einem Sohn würde es auch nicht wirklich gut finden wenn er sich irgendwann outen würde als schwul.... (Das hoffe ich auch nicht...)

Aber ich würde ihn trotzdem lieben, selbstverständlich.

Deine Eltern sind deine Eltern und lieben dich auch so, da bin ich mir sicher, auch wenn du schwul bist.

Hallo FabianLP2,

Ich kann deine Bedenken verstehen und offenbar hast du leider nur wenig Vertrauen in deinen Eltern und ihre Liebe zu dir .

Ich bin selbst Vater und mein Sohn ist auch schwul. Für mich war es absolut in Ordnung, weil ich es schon ahnte und zudem freute ich mich über sein Vertrauen zu mir.

Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, etwas zu sagen, aber ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, damit du es sagen kannst und deine Eltern dich so akzeptieren, wie du bist!

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung