Schwanger oder Eisprung?
Meine Freundin und ich hatten ja... Also sie gab mir ein bj, und ich bin gekommen, sie hat mich angefasst allerdings hat sie ihren Händen nach diesen*moment* 5 mal gut gewaschen, und genau nach paar Stunden diesen Tag eine Pille danach genommen. Nach ungefähr 3 Tagen hatten wir eben das gleiche, ich bin gekommen sie hat mich angefasst aber hatte Kontakt mit Sperma nicht , sie ging auf Toilette und sie weiss selber nicht mehr ob sie Kontakt mit vagina hatte. Jetzt ist sie 9 Tage zu spät, sie hatte für 5-6 Tagen eine Entladung aus gelbischen ausfluss mit all' diesen PMS Symptomen, spricht: krämpfe, Stimmungsschwankungen, Kreuz Schmerzen, müde, wenig energie usw... Genau heute, hatte sie eine Entlastung aus weissen klebrigen Ausfluss, eben so fast gleichen Symptome + Kopfschmerzen. (DIE PILLE HAT SIE GENOMMEN WÄHREND SIE AUF MENSTRUATION WAR!) Sie hatte auch ein bisschen Stress hin und her... Was könnte jetzt dass alles heissen? Eisprung? Oder nur wegen diese Escapelle (danach pille) eine Störung entstanden..?
Lg.
1 Antwort
Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.
Da müsste zumindest ein großer Klecks ganz frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in die Scheide eingeführt werden.
Denn außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien - sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.
Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.
Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.
Die "Pille danach" ist zwar keine Hormonbombe, die krank macht und die Wirkstoffe gelten als gut verträglich. Doch sie kann (wie alle Arzneimittel) Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.
So kann es nach der Einnahme der "Pille danach" unter anderem zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.
Schau bitte mal in die Packungsbeilage eurer Notfallverhütung. Dazu steht da bestimmt was.
Es sind sogar Fälle bekannt, wo die nächste Periodenblutung erst mit einer Verspätung von 20 Tagen einsetzte.
Alles Gute für euch!