Der Schulbus ist nicht gekommen. Wie lange muss man warten?

5 Antworten

Du musst eine angemessen lange Zeit warten, das sind in der Regel 30 Minuten. Bei z.B. schlechten Wetterbedingungen kann eine angemessene Zeit aber auch wesehntlich kürzer als 30 Minuten sein, das ist immer vom Einzelfall abhängig. Allerfings hättest du auch versuchen müssen, anders die Schule zu erreichen.

Eine Entschuldigung musst du generell abgeben wenn du nicht in die Schule gehst. In der Regel sollte man bis Schulbeginn warten und dann nach Hause oder anderweitig in die Schule kommen.

Zu mir sagen meine Eltern immer, wenn der Bus nach zwanzig Minuten nicht kommt, kann man nach Hause gehen. Trotzdem würde ich eine Entschuldigung abgeben, wo drinsteht, dass der Bus nicht kam.

Also ich glaub wenn der bus über eine halbe stunde nicht kommt darfst du nach hause. So ist das zumindest bei uns

Da kann man nichts machen einen schönen freien Tag noch👋😉