Darf ein Bus-Timer übersprungen werden?

5 Antworten

Was heißt darf ein Bus Timer übersprungen werden, also der Chef des Busunternehmens freut sich bestimmt nicht, wenn seine Mitarbeiter nicht zuverlässig sind (außer der Bus wurde aus irgendwelchen Gründen aufgehalten oder es herrscht Personalmangel). Und ich kann soviel schonmal sagen mit 3x dieses Jahr bist du wahrscheinlich weit unter dem Durchschnitt, bei mir passiert dass teilweise wöchentlich ein paar Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fallen ganz einfach Busse aus, weil dem Unternehmen die Fahrer ausgegangen sind. Ist heute fast die Regel. Gilt im Nahverkehr leider auch für Züge und bei uns im Landkreis auch für Schulbusse.

Ja darf übersprungen werden, man kann den Bus ja nicht herhexen.

Ärgerlich aber ist halt so

3 x im Jahr ist realistisch nichts

Da gab es wohl einen Unfall. Oder der Fahrer ist krank geworden. Vielleicht ist auch der Bus kaputt.

Wegen Personalmangel kommt dies häufiger mal vor. Bei mir war das auch schon zwei drei mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung