Wie lange muss man warten wenn der Bus nicht kommte?

3 Antworten

Ich bin da einfach nur interessiert, da ich keine Ahnung habe: Muss ein Schulbusunternehmen nicht für Ersatz sorgen, wenn ein Bus ausfällt? Gibt es keine Information, wenn ein Schulbus nicht kommt, via Twitter o.ä.?

Das Busunternehmen hat da eigentlich doch einen Auftrag und kann nicht Duzende von Schülern im Regen stehen lassen?

Servus,

Also soviel ich weiss muss oder sollte man 30 Minuten warten dann kann man gehen. Ob das heut noch so ist kann ich leider nicht sagen. Da in Großstädten meist alle 10 oder 15 Minuten der nächste kommt. Auf dem Land sieht's da schon anders aus, ist ja jetzt kein Weltuntergang und dein Vater kann dich ja noch zur Schule bringen.

Ich glaube sowas entscheidet jede Schuld individuell. Ich war nie Bus Kind aber bei denen die es waren, waren es bei uns glaube ich 20 min

Hahah825aha
Fragesteller

Bei uns wurde halt nichts gesagt. Aber dann müsste das mit den 15 Minuten ja hinhauen 😅

Nexax  08.10.2021, 07:15
@Hahah825aha

Ich würde das vielleicht mal wenn du dann wieder in der Schule bist ansprechen, wie lange ihr warten müsstet. Ist ja wichtig so etwas zu wissen. Manch einer steht da vielleicht sonst mal über ne Stunde rum und wartet umsonst 🤔