Schlimm, wenn man mit 18 noch kein Sex und Freundin hatte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist nicht schlimm. Ist sogar ziemlich cool, finde ich. Es bedeutet doch nur dass derjenige nicht von einer Partnerschaft abhängig ist und das wieder ist die Grundvoraussetzung für absolute und wahre Liebe!

Nein, was sollte daran schlimm sein? Das hat auch nichts damit zu tun, ob und wie aktiv er Sport macht.

Das Durchschnittsalter für "das erste Mal" liegt bei Mädchen bei ziemlich exakt 17,0 Jahren, bei Jungs noch einige Monate drüber. Das beinhaltet aber eine sehr große Spannbreite. Es ist eigentlich nicht unnormal, mit 18 sein erstes Mal noch vor sich zu haben. Das betrifft rund 40 Prozent aller Jungen. Klar gibt es auch immer welche die waren bei ihrem ersten Mal noch unter 14 und rechtlich gesehen damit noch Kinder. Aber es gibt auch Menschen die sind bei ihrer ersten Beziehung bereits deutlich über 20. Und auch das wäre nicht schlimm.

Es ist überhaupt nicht "Schlimm" wenn man mit 18 noch keinen Sex hatte. Das kommt viel öfters vor als man denkt und ist auch sowas von normal :-))

Woher ich das weiß:Recherche

Das sagt natürlich etwas über eine Person aus. Eben, dass diese Person nicht sexuell aktiv ist. Jedenfalls nicht mit anderen. Aber du hast dahingehend recht, dass das nichts über die Gründe aussagt. Die können hunderte sein. Und natürlich sagt das schon rein gar nichts über den Wert eines Menschen aus. Der ergibt sich finde ich nicht aus seinen Fortpflanzungsbemühungen, sondern allein aus der Menschlichkeit. Also dem Mensch Sein.

Nein.

Ich bin jetzt 19, in einem Monat 20, und habe seit einem Monat meine erste Freundin und auch noch keinen Sex.