Reagiere ich zu extrem auf seine Aussage?
Hallo liebe Community,
bitte nehmt mir meine Frage nicht übel, aber ich bin immoment einfach noch verletzt und emotional. Mein Partner und ich sind seit zweieinhalb Jahren zusammen und normalerweise sehr sehr glücklich, wir haben nur ein großes Problem, ich hole mal aus:
Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, wohnen nun seit 4 Monaten zusammen. Bei uns im Bett gab es von Anfang an das "Problem", dass er keine richtige Erektion bekommen hat, nur bei Or*lverkehr, hat es geklappt. Ich habe Endometriose und mir wurde vor 8 Jahren eine Eileiter entfernt. Die Ärzte meinen es wird ziemlich schwer ein Kind zu bekommen, es sei aber nicht ausgeschlossen. Mein Partner sagt ständig, wie sehr er sich Kinder wünscht. Neulich, als es schon wieder nicht geklappt hat, hatte er Tränen in den Augen und meinte: ich will ein Kind mit dir. Unser Problem ist ein anderes Thema, wir haben da schon Fortschritte gemacht und es lässt sich wohl auf ein Trauma aus der Vergangenheit zurückführen, da wir beide aber immer sehr offen über alles reden, bin ich zuversichtlich und würde ihn auch deswegen nicht verlassen.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe ihn gestern gefragt, weil es mich so sehr interessierte, wie er denn kommen würde, wenn es klappen würde, da ich nicht die Pille nehme. Ich bereue es langsam, das überhaupt gefragt zu haben...er überlegte und sagte: Hmmm, Kondome haben bei mir in der Vergangenheit immer zu demselben Problem geführt wie nun auch, das er schlapp gemacht hat, meine Ex hat die Pille genommen, aber das möchtest du bestimmt nicht oder ? Wir können dann ja nochmal Kondome versuchen.
Ich habe in dem Moment einfach Herzstechen bekommen. Er hat nicht mal überlegt, dass wir es vielleicht einfach versuchen könnte. Ich meine, ob es überhaupt klappt, ist dahingestellt, aber ich weiß leider nicht, wie ich reagieren soll und fühle mich einfach verletzt, da er der ist, der ständig sagt, wie groß sein Traum einer Familie ist.
Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.
3 Antworten
Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben wurde, verstehe ich jetzt offen gestanden auch nicht, wo das Problem liegt und worum es nun eigentlich geht?
Bevor ihr an Kinder denkt, solltet ihr euch erst mal um eure Probleme kümmern. Wenn er Erektionsprobleme hat, dann sollte er mal zum Urologen gehen und sich untersuchen lassen. Es gibt da mittlerweile, neben Viagra, noch andere Mittel und Wege, solche Probleme zu beheben.
Ansonsten könntet ihr zu einer Beratungsstelle gehen und euch Hilfe suchen, z.B. ProFamilia.
Sorry, verstehe das Ganze nicht so wirklich. Dein Partner weint, weil er Kinder möchte und jetzt ging es darum, wie man weiterhin am besten verhütet? Dich hat es verletzt, dass er verhüten möchte? Oder was ist das Problem genau?
Warum stellst du so eine maximal seltsame Frage? Du willst Kinder, er will Kinder und dann fragst du wie er kommt weil du ja nicht die Pille nimmst? Schlaft ihr alle 3 Monate miteinander oder wie. Du wirst nicht erst seit gestern die Pille nicht nehmen.
Du hast ihn eigentlich gefragt wie er verhüten würde und das hat er die beantwortet.
Wenn du dir wünscht, dass ihr (weiter ?) an einer potentiellen Schwangerschaft arbeitet, dann sag das doch bitte auch direkt und spiel keine so blöden Spielchen. Du hast dir mit so einer Frage einfach selbst ins Knie geschossen - oder soll er riechen worauf du abzielen wolltest? Selbst wenn er es vermutet hat, wollte er dir vielleicht auch einfach den Druck nehmen
Neulich, als es schon wieder nicht geklappt hat, hatte er Tränen in den Augen und meinte: ich will ein Kind mit dir.
Er hat nicht mal überlegt, dass wir es vielleicht einfach versuchen könnte
Und unklar ob ihr es jetzt davor versucht habt oder nicht.
Ich kann mir nach diesem Kommentar nicht mehr vorstellen, dass du 37 bist.
Der Verfasser schrieb eine normale Antwort und du antwortest mit Clowns ?
Sehr reif.
Ja hast du richtig auf dich selbst bezogen. Kommunizierst du immer wie ein Kind? Also sowohl bei ihm, als auch hier?
Halt nicht so geantwortet, wie die Person es sich gerne gewünscht hätte. Sie wollte ein "Duziduzi, du Arme"
Aufgrund dieser Emojis würde ich mal vermuten, dass dir nichts an einer Lösung eures Problems liegt. Scheinst das also eher ins Lächerliche zu ziehen.
🤡🤡🤡🤡