Prostitution vs. Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine unterschiede nur wer auf politische weise das eine als Minderwertige Arbeit hinzustellen nutzt der Ausdruck prostitution. Es ist einfach eine arbeit.


Der Unterschied liegt darin, dass Sexarbeit eben nicht als "normale" Arbeit angesehen wird. Intimität zu verkaufen, ist für die meisten Menschen unvorstellbar.

Und das noch weitaus größere Problem ist, dass es leider sehr viele Frauen gibt, die ihren Körper nicht freiwillig verkaufen, sondern dazu gezwungen werden.

Hallo, ich bedanke mich wirklich sehr für diese deine Frage, die ich (w30) mir auch bereits seit Ewigkeiten stelle, ohne jemals eine wirklich sinnvolle Antwort darauf bekommen zu haben^^.

>>Kann mir jemand erklären warum da Unterschiede gemacht werden ?<<

Unterschiede machen lediglich Dummköpfe, die dem Mainstream folgen, selbst keinerlei Ahnung von der Materie haben und der allgemeinen Hasspropaganda zum Thema ahnungslos auf den Leim gehen (Stichworte "Zwang", "Perversion", "seelische Kaputtheit" und dergleichen mehr). - Viele liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 15 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:08

Bitte, kein Problem

Der Unterschied ist, dass der Malermeiste bei seiner Arbeit nicht mit dem Kunden intim werden muss, keine Geschlechtskrankheiten oder Schwangerschaften riskiert und auch eher keine seelischen Schaden davon trägt.

Außerdem ist bei ihm die Wahrscheinlichkeit, während seiner Arbeit Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, doch ziemlich gering.

Aber ja, wer sich prostituieren MÖCHTE der sollte meiner Meinung nach das Recht dazu haben, dies auch zu tun.

Bei der Arbeit findet üblicherweise kein Austausch von Körperflüssigkeiten und Geschlechtskrankheiten statt🫣. Ich helfe gerne 🖖