Problem,dass keine Jungfrau mehr?

14 Antworten

  1. Sexualität ist reine Privatsache. DU ALLEIN entscheidest über deinen Körper. Wenn du Sex haben willst, dann tu es. Sei nur vernünftig und verhüte mit Kondom und am besten doppelt, also zusätzlich mit der Pille. Niemand, auch keine Religion oder dein (künftiger) Partner hat das Recht darüber zu entscheiden, was für dich gut ist oder nicht.
  2. Trenne dich SOFORT von ihm. Jemand der seine Religion über eine Beziehung zu einem Menschen stellt, ist nicht reif für eine Beziehung.

99luftbalons  18.08.2018, 10:13

Für gläubige Menschen steht die Religion immer an erster Stelle.

0
wildcarts2  20.08.2018, 12:22
@99luftbalons

Das kommt darauf an was du unter gläubig verstehst.

Gläubig heißt für mich, dass jemand die Geschichten für wahr hält, unabhängig davon, ob er sich an die dazugehörigen Regeln hält.

Jemand der sein Leben nach einer Religion ausrichtet und nichts andere beachtet, ist ein Fundamentalist/Fanatiker.

Ich finde es schade, wenn jemand sich von Religion leiten läßt und dafür in Kauf nimmt, Familie, Freunde und Liebe außer acht zu lassen.

0

Nix kannst du tun.

Ah doch, das einzige/ das Vernünftigste was du tun kannst:

Dazu stehen. Das ist deine Vergangenheit, das ist etwas was man nicht los wird. Du hast dich damals wohl frei dazu entschieden, hattest eine längere Beziehung, etc....

Wo kommen wir denn dahin wenn man anfangen muss für die eigene sexuelle Vergangenheit rechtfertigen zu müssen?

Du bist du, mit deiner Vergangenheit, mit deiner Gegenwart. Entweder man kommt damit klar und akzeptiert dich so wie du bist - oder man ist nicht wirklich an dir als Gesammtperson interessiert.

Du kannst nichts tun. Es lässt sich ja nicht rückgängig machen, jeder hat eine Vergangenheit und entweder er akzeptiert es oder nicht.

Was kann ich tun? 

Nichts. Entweder er kommt damit zurecht und ist glücklich, dass du ehrlich warst, oder halt nicht.

Deine Jungfräulichkeit bekommst du zumindest nicht zurück.

Dann ist er einfach nicht der richtige. Keiner hat ein Exklusivrecht auf deinen Körper. Wenn er engstirnige religiöse Ansichten derart hoch stellt, solltest du Abstand nehmen.

Religiöse sein ist kein Problem, solange man den anderen damit nicht einengt und akzeptiert, dass der Partner nicht religiös ist.


HSMlover 
Fragesteller
 16.08.2018, 23:42

Er ist der Meinung, dass Sex nur in die Ehe gehört...was für mich bis jetzt auch nicht schlimm ist

Er meint eben,dass ich zu jung war

0
maja0403  16.08.2018, 23:47
@HSMlover

Das dachte ich mir schon. OK du bist jung, da kann man eigentlich eine Jungfrau erwarten. Es ist aber eben nicht so. Er sollte sich entscheiden, ob er damit klar kommt, oder gleich Schluß machen.

Mit dem Sex warten bis man verheiratet ist, ist eine äußerst vorsintflutliche Einstellung. Viel besser ist doch, wenn man sich über mehrer Jahre prüft, ob man wirklich zusammen leben will. Wie lange will er denn bis zum 1. Sex warten? Will er etwa mit 18 heiraten?

Heiraten sollte man, wenn man eine Ausbildung hat und bereit für eine Familie ist und nicht, um endlich Sex haben zu dürfen.

2
HSMlover 
Fragesteller
 16.08.2018, 23:51
@maja0403

OK ja danke

Über diese Einstellung war ich anfangs auch überrascht, da ich vorher auch niemandem kannte, der so denkt...

Ich glaube nicht, dass er so wäre, dass er früh heiraten will um Sex haben zu können

0
maja0403  17.08.2018, 00:00
@HSMlover

Will er denn warten bis er 25 oder älter ist mit dem Sex? Abgesehen davon, wie steht er denn dazu, dass du nicht religiös bist? Wer derart vond er Religion vereinnahmt ist, gesteht dem Partner oft keinen Freiraum zu.

Ich würde eine klare Ansage machen um die Situation zu klären. Jungfrau wirst du nicht mehr, ergo bleibt nur der Weg, dass er das akzeptiert, und genau das solltest du ihm sagen. Wenn er sich für dich etncheidet, sollte das Thema ein für allemal unter den Tisch fallen. Nicht das er dir das immer wieder unter die Nase reibt.

0
HSMlover 
Fragesteller
 17.08.2018, 00:11
@maja0403

Ich weiß nicht wie lang er damit warten will oder ob er irgendwann sagt er will doch nicht mehr warten..das ist seine Entscheidung

Ich bin nicht komplett unreligiös nur eben nicht so sehr wie er...und er meinte wenn ich seine Religiosität akzeptieren kann kann er auch meine akzeptieren

Dein Rat scheint mir ein guter Vorschlag...ich schätze so werde ich das machen

Dankeschön😊

0
maja0403  17.08.2018, 00:14
@HSMlover

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles nach deinen Vorstellungen klärt. Schlimm fände ich eine frühzeitige Heirat nur weil er Sex haben will.

0
HSMlover 
Fragesteller
 17.08.2018, 00:26
@maja0403

Auf so etwas würde ich mich denke ich nicht einlassen, da für mich das Heiraten trotzdem einfach wichtige Sache ist, die man nicht nur tun sollte, um eben Sex zu haben

Aber danke und LG

0
Kleinesetwas123  17.08.2018, 01:01
@HSMlover

Für Sex entscheiden kann man ab 14. Da hat man das RECHT zur sexuellem SELBSTbestimmung. Sorry, aber der lebt totsl im Mittelalter . Das passt nicht .

0