Pizza dauerhaft warm halten, zwecks Erhaltung des Geschmacks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist jedes Gericht an einem bestimmten Punkt perfekt.

Dieser Zustand lässt sich nicht, über Stunden, konservieren.

Nicht mit Wärme und nicht mit Kälte.

DunningKruger 
Fragesteller
 28.05.2021, 17:22

Da stimme ich zu.

Mein Vorhaben scheint sehr ambitioniert, aber perfekt ist gar nicht mein Maßstab.

Ich teste das aber wohl trotzdem, aber vermutlich nur mit einer geringeren Menge.

1

mal vom energieverbrauch abgesehen, glaube ich nicht dass man dadurch den "Frische" geschmack über 6 stunden halten kann. die pizza trocknet schlicht aus.

gibt ja verfechter die sagen dass kalte pizza sogar besser schmeckt. vielleicht wäre das eine idee?

DunningKruger 
Fragesteller
 28.05.2021, 16:45

Nein, das ist absolut keine Option. 😅 Beim Pizza Hut (Straßenverkauf) sind die ja auch immer auf so einem Wärmedingens, wenn auch nicht über einen so langen Zeitraum vermutlich.

Ich denke, ich werde dieses Experiment mal wagen. Der Energieverbrauch spielt keine Rolle.

1

Also ich bin der Meinung das Pizza auch kalt schmeckt....aber ich würde dir den Tipp gegeben eine Pizza zu bestellen und evtl einen Salat , die Pizza isst du abends und ggf den Salat in der Nacht....es ist nicht gesund Nachts noch Pizza zu essen...von den Energie kosten abgesehen wie du es vorhast....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und tiefkühlpizza magst du wohl nicht hmm? weil die schmecken teilweise richtig gut, weil die halt nach backen direkt gefroren worden sind und nicht in diesem zustand "kühlschrank/zimmertemperatur" waren.

DunningKruger 
Fragesteller
 28.05.2021, 16:43

Ja doch, geht manchmal auch, aber momentan keine Option. Und mit einer guten Lieferpizza eines ordentlichen (und vor allem richtigen) Italieners nicht zu vergleichen.

2
DunningKruger 
Fragesteller
 28.05.2021, 16:47
@Dibo123y

Werde ich tun, denke ich. Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich. 🙃

0