pickel auf der stirn & schläfe

8 Antworten

Hallo.

Der Pony allein kann, aber muss kein Grund dafür sein, dass du Pickel bekommst. Eigentlich ist er sogar ziemlich praktisch, da er diese Pickel verdeckt und man nicht so oft mit der Hand an seine Stirn fasst und Schmutz somit an die Haut kommt. Dennoch könnte es an Schweiß liegen, der die Poren verstopft oder wenn deine Haare fetten. Du solltest das genauer beobachten und gegebenfalls deine Haare hochstecken.

Wie du bereits gelesen hast, sind Pickel mit 14 ganz normal. Die hatte ich damals auch. Jeder hat sie. Sie gehen vorbei, man muss nur warten. Auch wenn das vllt. hart ist.

Ansonsten:

Wenn du Pickel an der Schläfe bekommst, könnte es vllt. an deiner Schlafposition liegen. Wenn du auf der Seite auf deiner Hand liegst, könnte eventueller Schmutz dadurch an die Haut kommen. Du könntest dir die Hände immer vor dem Schlafen waschen, vllt. wird es dadurch besser. Ebenso solltest du abends dein Gesicht gründlich säubern, die Creme könnte deine Poren ebenfalls verstopfen, auch wenn es "nur" eine Creme ist. Vllt. ist auch die Creme nicht die richtige für deinen Hauttyp? Nur weil du unreine Haut hast, musst du nicht zwingend eine sehr reichhaltige Creme verwenden. Ist deine Haut trocken? Oder nur teilweise glänzend? Nach derartigen Kriterien kann man eine individuelle Hautcreme kaufen und testen, ob sie wirkt. Sei vorsichtig, wenn du empfindliche Haut hast, viele Produkte sind sehr aggressiv und unverträglich. Manchmal steht auf den Packungen "nicht-komedogen" drauf. Das heißt, dass sie die Poren nicht verstopfen.

Ansonsten gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten um Mitesser und Pickel zu beseitigen. Zum Beispiel:

- eine gesunde Ernährung und viel Trinken

- ausreichend Sport um die Haut zu durchbluten und Giftstoffe "auszuschwitzen"

- die Haut sauber halten

- nicht zu viel Make-Up benutzen, um bereits vorhandene Pickel zu verdecken, dadurch könnte es schlimmer werden!

- Dampfbäder sollen auch sehr gut gegen Pickel helfen. Nach dem Dampfbad einfach das Gesicht reinigen.

- wenn es schlimmer wird vllt. zum Hautarzt gehen

Und bitte NIEMALS die Pickel ausquetschen. Das gibt nur unschöne Narben und Entzündungen, die dann meist schlimmer sind, als die Hautunreinheiten an sich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Glg.

es kann sein dass durch den Pony mehr Fett von den Haaren an die Stirn gelangt. Gerade an der Stirn und schläfe sind viele Talgdrüsen, die fettige Haut verursachen und die Poren verstopfen. Versuch ab und zu dein gesicht auch mit Seife zu verwaschen. Es kann aber auch an falscher Ernährung liegen. Leider hab ich auch immer pickel an stirn und schläfe, aber wie gesagt liegts eher an der fettigen Haut.

eig ist sowas mit 14 ganz normal...außer wenn es auf deiner Stirn schlimmer wird, müsstest du mal zu einem Hautarzt gehen..der verschreibt dir dann was.

ausdrücken finde ich persöhnlich nicht gut, weil dann die haut nur noch mehr gereizt ist..am bessten kauf dir keine Produkte aus Drogeriemärkten wie Rossman, DM oder sowas sondern lieber was von der Aphoteke des hielft mehr ;)

 

es kann bei den pony daran liegen, wen du schwitzt der ganze schweiß wegen deinen pony kommt. & das schließlich pickel macht.

ich würde den pony weg machen oder auf die seite das es die stirn nicht berührt.

 

Du schreibst, daß Du die Pickel nur an Stirn und Schläfe hast. Ist es möglich, daß es von einem Haargel od. Haarspray kommt? Wenn Du solche Produkte verwendest, setzen sie sich wie ein Film auf die Haut und sie kann nicht mehr atmen. In diesem Fall solltest Du, bevor Du die Haare mit diesen Produkten behandelst die Hautpartien mit einem Kleenex Tuch abdecken und somit schützen. Versuche es einmal. Ich hatte ein ähnliches Problem und es hat mir sehr geholfen. LG