Penisvorhaut verwachsen?

9 Antworten

Ich würde es dem Arzt mal zeigen. Eventuell ist sie nur verklebt. Ich werde aus deiner Schilderung auch nicht so ganz schlau, wenn es 1-2 cm bis unter die Eichel geht, wäre das was gutes. Auf der linken Seite gibt es aber scheinbar Probleme, so wie du das schilderst, ist das aber auch nicht verständlich.

Das klingt alles sehr komisch....mach einfach einen Termin beim Urologen und lass ihn drüber schauen. Sagen musst du nicht viel.

Ich würde ganz vorsichtig versuchen die Vorhaut langsam immer ein Stück weiter zurück zu streifen, am besten unter der Dusche oder Badewannen

Oder mal ein Srzt drauf schauen lassen.

Mit 13 konnte ich sie zurück ziehen

M17

Wenn es mit 13 noch so stark verklebt ist, hann es nicht schaden,, wenn da mal ein Arzt deauf schaut.

Das ist noch verwachsen, aber es wird sich in den nächsten Monaten lösen. Dann wirst Du die Vorhaut ganz zurück ziehen können.

Du kannst es ja immer wieder mal (natürlich schön vorsichtig) versuchen. Das schadet nicht, hilft aber beim Ablösen.

LebenslangGW  30.07.2023, 14:49

Wenn es verwachsen ist löst sich das nicht von alleine. Das muss dann operiert werden

0
Gegsoft  30.07.2023, 14:51
@LebenslangGW

Woher hast Du das denn? Die Eichel ist mit der Vorhaut bis zur Pubertät verwachsen und löst sich im Verlauf der Pubertät ab.

Man sollte erst mal kein Drama daraus machen.

0
LebenslangGW  30.07.2023, 14:58
@Gegsoft

Woher ich das weiß? Von einem Urologen.
Was du meinst ist verklebt und nicht verwachsen. Eine Verklebung ist bei Kleinkindern normal. Diese löst sich meistens auch von alleine. Das dies erst während der Pubertät passiert, ist aber auch falsch. Das passiert meistens sehr viel früher

0