Ist es normal das man mit 13 seine Vorhaut nicht hinterziehen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird eine leichte Verengung sein, kannst das unter warmen Wasser etwas versuchen (bitte vorsichtig) zu dehnen.

Ansonsten ab zum Kinderarzt (J1/J2 Untersuchung würde sich anbieten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung

Das ist nicht normal. Du hast wahrscheinlich eine Vorhautverängung. Du kannst in warmen Wasser oder mit einer Cortison Salbe die Vorhaut vorsichtig dehnen. Aber langsam und vorsichtig damit keine Risse entstehen die Vernarben können. Vernarbungen lassen sich schlecht dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Nein, ist nicht normal und sollte von einem Urologen behandelt werden.
Keine Sorge, bei einer leichten Phimose wird nicht gleich rumgeschnippelt.

Hallo,

Nein, das ist nicht normal.

Geh einfach in die Apotheke und hol dir eine Kortison Salbe, oder ein Kamillenbad.

Damit machst du dann Dehnübungen.

Wenn das nicht klappt, musst du damit zum Kinder- und Jugendarzt. Und das muss dir nicht peinlich sein. Mein Dad ist Kinder- und Jugendarzt, und der hat damit viel zu tun.

LG Sebbie (m15)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Normalerweise sollte man die Vorhaut immer schmerzfrei komplett zurückziehen können, so das die Eichel komplett freiliegend ist.

Und das muss beim schlaffen wie auch beim steifen Penis Problemlos funktionieren.

Da musst Du Bitte mit zum Arzt gehen.

Allein schon aus Hygienischen Gründen ist es wirklich wichtig, dass man die Vorhaut komplett zurückziehen kann, um sich dort gründlich Waschen zu können.