Penis-Pilz + Vorhautverengung? Meinung?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Phimose (Vorhautverengung) sollte immer (!) von einem Arzt begutachtet werden. Es kann da unter anderem zu Entzündungen oder auch Fehlstellungen an und in der Harnröhre kommen. Sowie ein erhöhtes Risiko an einem Peniskarzinom zu erkranken.

Eiter ist oft , immer Begleiter einer Entzündung. Der Liebe Doktor Google wird dir aber nicht weiterhelfen, dass ist das schlimmste was man machen kann, macht nur Panik.

Pilz ist behandelbar, auch wenn es eher unwahrscheinlich in dem Alter ist, wie schon erwähnt kein GV. Da gibt es Cremes, trotzdessen sollte das auch ein Arzt anschauen.

Ich weiß, wie unangenehm es ist mit seinen Eltern oder mit einem Arzt darüber zu reden, aber es ist enorm wichtig. Hattest du schon die J1-Untersuchung?

Es muss dir nicht peinlich sein, jeder hat da unten mal Probleme und es ist schade, dass es so ein Tabu Thema ist, ich kenne das.
Aber du schaffst das.

Gute Besserung, pass auf Dich auf!

Star20217 
Fragesteller
 21.12.2021, 22:21

Danke für die Nachricht, wirklich Danke😀, ja due J1 war letztens (noch vor ich gemerkt hab mit der entzündung) aber da da nur Ärtztinnen sind. Musste ich mich nicht komplett ausziehen und der Breich würde dann auch nicht untersucht

1
Star20217 
Fragesteller
 21.12.2021, 22:23
@Tomatenveteran

Ja😅, ich weiß..... Leider sind da nur so 20 Jahrige Ärztinnen und ich hab gedacht das ist nicht so schlimm... Wohl falsch gedacht

0
Tomatenveteran  21.12.2021, 22:27
@Star20217

Also 20 Jährige Ärztinnen geht eigentlich nicht, die müssten schon mindestens 26-30 alt sein (das Studium dauert ja schon 6 Jahre)

Höchstens die Fachangestellten. Naja, ist ja auch egal. Kann ich aufjedenfall verstehen. Doofe Situation. Wäre halt wichtig, das du das mal irgendwo vorzeigst

2
Star20217 
Fragesteller
 21.12.2021, 22:29
@Tomatenveteran

Ja werd mit meinen Eltern drüber reden und wir suchen dann nach ner Lösung, wird schon klappen

1

Das sollte dir uberhaupt nicht peinlich sein, sagst du das zu deine Eltern(die begleiten dich)und das sollte behandelt sein von einem Arzt .Alles gute

Beseitige die Verengung durch Dehnübungen.

Star20217 
Fragesteller
 21.12.2021, 21:40

Mach ich schon seit einiger Zeit aber danke für den Tipp

1
ichantwortemal  21.12.2021, 21:45
@Star20217

Mach weiter damit, jeden Tag und halte die Dehnung nicht zu kurz. Ein Pilz würde sich eher durch eine juckende Rötung zeigen.

0
Star20217 
Fragesteller
 21.12.2021, 22:22
@ichantwortemal

Also es gibt Rötungen und auch manchmal juckreize aber meistens einfach nur ein stechender Schmerz.

0
ichantwortemal  21.12.2021, 23:47
@Star20217

Das ist eine neue Information. Gehe damit zum Arzt. Du kannst auch allein zum Arzt gehen.

0

Ab 14 Jahren darfst du alleine zum Arzt gehen, du brauchst nur dein Versichertenkärtchen.

Hey,

Ich würde an deiner Stelle damit zum Arzt gehen bzw. mit deinen Eltern darüber reden. Die werden das schon verstehen, immerhin sind das deine Eltern und die wollen auch das es dir gut geht.

Von alleine wird es wahrscheinlich nicht weggehen und du solltest wirklich mal jemanden darüber schauen lassen.

Vermutlich bekommst du dann irgendeine Salbe oder so und in ein paar Tagen ist es weg, aber das kann dir nur ein Arzt sagen.