Penis im schlafen Zustand unter dem Durchschnitt und im steifen über dem Durchschnitt, normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkret zu deiner Frage: Ja, das geht sehr vielen Männern so. Die Penislängen werden immer im erigierten Zustand diskutiert. Die erschlaffte Länge ist bei vielen Männern deutlich (!) geringer.

Eine deutliche Mehrheit an Männern hat sogenannte Blutpenisse, also einen Penis, der im erschlafften Zustand deutliche kleiner als im erigierten Zustand ist. Dies gilt sogar als vorteilhaft, weil Blutpenisse im Allgemeinen besonders ahrt bei der Erektion werden und im Alltag ist es natürlich auch praktisch, nicht so ein Riesending verstauen zu müssen.

Mach dir also keine Sorgen! Das ist total normal und auch sehr verbreitet. Die Männer mit sogenannten "Fleischpenissen" (also wenig Differenz zwischen erschlafft und steif) fallen zwar nackt öfter auf, aber es hat keinerlei Vorteile jenseits von der Optik.

Zum Vergleich: Die Normalgröße deutscher Männer liegt zwischen 11 cm und 16 cm (95% aller Männer fallen in diesen Bereich) mit einem Mittelwert von 13,5 cm im erigiertem Zustand (gemessen Oberkante bauchseitig; authentische Werte einer urologischen Studie).

Der Umfang des durchschnittlichen Penis beträgt etwa 11.6 cm bzw. etwa 3.7 cm Breite. Zu dünne Penisse können tatsächlich den Lustgewinn der Frau reduzieren, weil sie zu wenig spürt.

Die Länge spielt ohnehin kaum eine Rolle, das die Frauen überwiegend das Rein und Raus in den ersten Zentimetern des Vaginaleingangs spüren. Längere Penisse sind allenfalls im Sinne von "das Auge isst mit" attraktiv. Zu lange Penisse können beim Sex schmerzhaft an den Muttermund stoßen und daher unpraktisch sein.

Es kommt nicht darauf an, wie groß eine Geige ist, sondern wie gut man darauf spielt.

Richtiges Messen immer an der Bauchseite:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sex)

Damit hast du einen wirklichen Blutpenis. Der Blutpenis ist im Vergleich zu dem Fleischpenis im normalen Zustand kleiner. Der Blutpenis erreicht bei einer Erektion eine wesentliche Größenänderung (teilweise bis zu 6-fache Längenvergrößerung) und richtet sich auf. Die meisten Männer - fast 80 % - in Europa haben einen Blutpenis.

Alles ist aber vollkommen ok.

Der durchschnitt wird immer im Vollständig steifen Zustand gemessen.

Grundlegend gibt es 2 Arten.

Der Blutpen*s ist im Schlaffen Zustand Recht kurz und nimmt deutlich an größe zu wenn er steif wird.

Ein Fleischpen*s hingegen ist im Schlaffen Zustand Recht groß, nimmt aber im Steifen Zustand nicht viel an größe zu.