Penis / Hoden Sonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt schädlich...

Durch die Sonneneinstrahlung ensteht Wärme, diese Wärme gelangt in die Hoden und erhöt die Temperatur, was zur Folge haben kann, dass die Temperatur über 35° steigt und dadurch Spermien abtöten kann.

Wenn du also nicht auf Reproduktion bist, ist es nicht schädlich, da sich die Spermien immer wieder erneuern.

Ansonsten besteht das Risiko eines Sonnenbrandes, aber das ist wohl jedem klar.

Mit freundlichen Grüßen 

Wenn man sich langsam daran gewöhnt halten die genauso viel Sonneneinstrahlung aus wie die andere haut am Körper. Kannst natürlich da unten genauso wie sonst auch überall einen Sonnenbrand bekommen wenn du es übertreibst oder keine Sonnencreme/öl benutzt.

Die Hitze selbst reguliert der Körper von allein, wenn sie heiß werden ist es normal, daß sie rot werden und sich ausdehnen - bei Kälte ziehen sie sich zusammen und werden bläulich.

Ich denke dass das prinzipiell nicht anders ist als mit der gesamten Körperhaut, aber weil die Haut da unten rum sehr sehr selten die Sonne sieht tut so viel Sonne auf einmal nicht so gut.

Da der Hoden generell kühler ist als der Rest des Körpers, ist das eine denkbar schlechte Idee.. deinen Spermien dürfte das nicht gefallen ;)

GunnarPetite  16.08.2017, 15:28

Das ist völlig egal, die Spermien werden in regelmäßigen Abständen verschossen und bilden sich dann neu. Es ist allenfalls kurz vor einer anstehenden Besamung nicht sinnvoll.

0

Für die Eier ist zuviel Hitze nicht gut. Wenn du nackt sonnen willst, einfach mit Sonnencreme einreiben. Am besten aber abdecken und kühl und trocken lagern.

GunnarPetite  16.08.2017, 15:27

Sonnencreme kühlt die 'Eier' auch nicht, sie schützt lediglich die Haut vor Sonnenbrand.

1