Passen Jungfrau (mann) und skorpion (frau) zusammen?

20 Antworten

Es kommt natürlich auch auf euren Charakter an, auf eure Erfahrungen im Leben und eurem Alter, Lebensweise u.s.w Sternzeichen beschreiben meistens  Aussehens Merkmale, oder Verhaltensweisen in Situationen. (Zumindest stimmen Sie da am meisten, meiner Meinung nach. Ich beschäftige mich sehr viel damit und mit Menschen, deren Sternzeichen ich weiß.) 

Aber soweit ich weiß, ist der Jungfrau Mann so, dass er immer seine Regeln hat die seine Frau einhalten muss. schnell reagiert er gereizt und gekränkt auf paar Dinge, und die Skorpion Frau ebenso, die Skorpion Frau kann da sogar schlimmer sein beim "nicht verzeihen" wenn man so über das Verhältnis der beiden nachdenkt, wenn sie mal in Streitigkeiten kommen. Sonst spricht eigentlich nichts dagegen, weil auch meistens Sternzeichen die eigentlich nicht zusammen gehören laut Horoskop, auch die Liebe zueinander finden. Es gibt immer positives

Horoskope sind Aberglaube und absoluter Humbug. Weder sagen sie etwas über die Persönlichkeit eines Menschen aus, noch lassen sich anhand von ihnen seriöse Prognosen über den Erfolg einer Beziehung treffen, noch sonst irgendwas.

ClowdySrorm...,

du wirfst da zwei Dinge in einen Eimer und suchst vielleicht den Durchschnitt?
Wenn du zwei Menschen zusammen betrachtest, brauchst du auch in der Astrologie weit mehr als nur die beiden Tierkreiszeichen.

Nein - Zeichen alleine können das nicht sagen. Und, wenn sich zwei zusammentun, sollte man schon mehr herausbekommen als dass "...sie in den tiefsten Tiefen wühlt und er dann alles genauest durchzählt" Das wäre es nämlich kurz und völlig unbefriedigend gesagt.

Ich verstehe Astrologie überhaupt nichts statistisch, sie entzieht sich jeder Statistik. Und, nur weil Jungmänner und Skorpioninnen vielleicht etwas weniger Scheidungen in die Statistik bringen, wird man nicht daraus schließen können, dass die beiden nun "gut" miteinander können.

Der Zeichenvergleich reicht auch überhaupt zu gar keiner Abschätzung, obs nun klappt zusammen oder nicht! Da haben alle Astroskeptiker auch durchaus recht: Um das zu erahnen, brauchts mehr, nämlich beide Horoskope. Und auch weitere, die dann für beide angelegt werden.

Deine Frage wurde hier schon einmal so gestellt und ich gebe dir dieselbe Antwort:
Man kann astrologisch tatsächlich fast alles von einer Partnerschaft aus den beiden Gestirnsständen im Verhältnis zueinander und weiteren Horoskopen ersehen. Also, nicht nur, obs 'gut' geht (was immer das auch heißt), sondern schon recht interessant, welche "Aufgaben" die beiden einander stellen, welche "Geschenke/ Ergänzungen und Einflüsse" sie einander bedeuten und... ach, ne ganze Menge, wohl auch Schwierigkeiten und Hindernisse.

Ganz sicher NICHT wird man jedoch astrologisch ablesen können wie lange es gut geht mit beiden, wieviel süße Kinder sie bekommen und wer wem wann fremdgeht. Okay, für solche Vermutungen können sich vielleicht Hinweise finden lassen, nur wird sowas immer im Bereich von unsicheren Möglichkeiten hängenbleiben.

Ich würde solchen Statistiken auch nicht so leicht glauben wollen, denn... Der französische Psychologe und Statistiker, Michel Gauquelin, brachte sich in den 50ern um, weil er die Astrologie statistisch nicht beweisen konnte (das sollte sein Lebenswerk krönen) und der meines Wissens letzte Versuch endete Mitte der 70er in der "Akte Astrologie" des Mathematikers/Statistikers, Gunther Sachs, ebenfalls ohne schlüssigem Ergebnis. Soweit ich das verstand, kann Astrologie auch statistisch gar nicht erfasst sein. Und schon gar nicht mit ein/zwei Gestirnen in den Zeichen! Da mag vielleicht sogar eine Statistik herauskommen. Ich befürchte jedoch, dass deren Deutungsgehalt nicht mehr bringt als "Linkshänder sind treuer und gehen (statistisch) nicht fremd!" Verstehst? :- )

Nun ist die Astrologie auch alles andere als das Herumgetue mit den Tierkreiszeichen!
Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass es jene Stern-/Tierkreiszeichen-Horoskope in der Astrologie nicht gibt! Das ist die Erfindung eines Chefredakteurs oder Verlegers des engl. "Sunday Express". Er beauftragte den Astrologen, R.-H. Naylor, nun also jeden Sonntag eine ganze Seite mit Astrologie zu füllen!
"Hier, für jedes Sternzeichen ein eigenes Horoskop, dann haben alle etwas zu lesen!" (es ging darum, dass für jeden etwas zu lesen drinstand!) und erfand damit die Zeichenhoroskope zur Verkaufsförderung - ich glaube 21.8.1930. Astrologisch völlig unhaltbar - mit dem Sonnenstand alleine ist NICHTS über die einzelne Person auszusagen! In einer newsgroup fand ich dazu sehr treffend:
"Die Verstümmelung der Astrologie bis zur Lächerlichkeit wurde dabei in Kauf genommen."   Und so isses...!

Zu dir ClowdyStorm:
Ein vernünftiger Astrologe wird dir sehr wohl sehr wichtige Informationen zur Partnerschaft geben können. Die Gestirne des Sonnensystemes werden auch ganz sicher "Recht" darin haben. So etwas braucht mehrere Horoskope und die exakten Geburtsdaten (minutengenau!) von beiden. Aber nicht mit gedruckten Horoskoptexten oder solchen aus dem Netz - das wird nie etwas! Und schon gar nicht mit Zeichenstatistiken und -vergleichen!

*g* Mit Andrastor und Meatvad haben wir ja die besten Fachleute dafür! ;- ))


Hey,

Ja eigentlich sehr gut meine Mutter (skorpion) und ihre zwei Beziehungen (beides Jungfrauen) landeten immer vorm altar und brachten beide Kinder ein. Aber du solltest beachten, dass sich die Sternzeichen verschoben haben (wegen dem neuen sternzeichen Schlangenträger)

lg

Naiver  08.10.2016, 00:08

Hallo schöneHaare...,
hui, verschobene Sternzeichen? Astrologisch?
Das interessiert mich sehr, weißt du mehr davon?
Was muss man da beachten und... Clowdy ist nun gar keine Skorpionin mehr? *erschrockenguck*

0

Gebt acht!

Ihr befindet euch in großer Gefahr!

Diese Mischung ist ein ganz böses Zeichen.

Am besten verlässt du sofort das Land!

(nein ma ehrlich du musst selbst herausfinden ob er zu dir passt :D)