Online Banking vs "normales" Banking?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Online Banking 94%
Normales Banking 6%

10 Antworten

Online Banking

Für mich persönlich käme nur Online Banking in Frage.

Ich hätte gar keine Lust mehr, für Kontoauszüge, Überweisungen und Co. immer zur Bank fahren zu müssen.

Für meine Oma wäre ds nichts, die hat Internet bis heute nicht verstanden und denkt auch, dass man E-Mail zwar am PC schreibt aber dan druckt und per Post verschickt. Aber ich denke für jeden Menschen, der mit Technik halbwegs klarkommt, ist online Banking bei weitem am praktischsten.

Wer mag kann dies ja auch bei einer Filialbank haben, wo man bei Problemen dann doch noch einen Ansprechpartner vor Ort hat. Dann hat man die Wahl, alles digital zu machen oder eben bei Bedarf kurz für Rückfrage in der Filiale vorbei zu schauen, vorausgesetzt man arbeitet nicht immer während deren Öffnungszeiten.

Online Banking

Für nahezu alle alltäglichen Bankgeschäfte brauche ich keine Bankfiliale (allenfalls mal einen Geldautomaten, aber auch das nur noch selten), stattdessen erledige ich solche Sachen lieber bequem von zuhause aus.

Außerdem habe ich beim Onlinebanking eine größere Auswahl zwischen verschiedenen Banken mit oft günstigeren Konditionen, während ich sonst praktisch an eine der wenigen Banken gebunden wäre, die auch tatsächlich eine Filiale in erreichbarer Nähe haben, und müsste deren Konditionen akzeptieren.

Online Banking

auch wenn ich digitalität im allgemeinen immer mehr hasse

ist es halt einfach bequem seine ausgaben jeder zeit abrufen zu könne, jeder zeit kontrollieren zu können und einfach mal online direkt was bezahlen zu können ohne das man zur bank läuft und überweist.

anders wiederum z.b. bargeld möchte ich nicht missen.

vorallem spare ich gerne kleine münzen und da kommt schnell mal was zusammen.

was rein digital nicht mehr geht.

dann wenn man wirklich karte nicht geht was schon öfter der fall war einfach bargeld zahlen

Online Banking

Beide Formen bieen die gleichen Leistungen, online ist es allerdings einfacher und bequemer.

Online Banking

Vorteile:

- 24/7 erreichbar (Muss nicht zur Bank laufen)

- Kein Warten am Schalter

Nachteile:

- Verminderte Sicherheit durch Hacker

- Weniger Kundenkontakt bzw. weniger Bankschalter somit Schwierigkeiten für ältere Personen