Boxspringbett Vor und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unser Boxspringbett jetzt seit ungefähr einem Jahr und sind sehr zufrieden. Ich schlafe wirklich besser als auf der Kaltschaummatratze vorher. Das liegt wohl an den gestapelten Matratzen beim Boxspringbett.

Durch den aufgelegten Topper sinkt man außerdem leicht ein und liegt angenehm weich. Bei einem normalen Bett hat man halt nur den Lattenrost und eine Matratze.

Auch die Höhe eines Boxspringbettes ist angenehm, da kommt man morgens viel leichter aus dem Bett und ich bin auch eher der Morgenmuffel =D

Die Nachteile sind ganz klar der Preis. Hier rate ich jedem dringend sich mit der Qualität des Bettes vorher auseinander zusetzen. Angebote von unter 1000 Euro für ein Doppelbett sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Billige Boxspringbetten haben dünnere Topper, schlechte Matratzen die schnell durchgelegen sind und alles verrutscht viel leichter.

Ein weiterer Nachteil ist natürlich die Sperrigkeit eines Boxspringbettes. Das sollte man bei einem kleinen Schlafzimmer beachten. Auch die Kopfteile sind häufig um die 1,20 m hoch -was bei Dachschaden problematisch sein kann.

Ich bereue das Boxspringbett.

Dauern rutschen die Matratzen auseinander und der Topper rollt sich ständig ein.  Bettlaken für die Topper sind auch utopisch teuer.

Wenn ich mir irgendwann mal wieder ein Bett kaufe,  dann ein normales.