Boxspringbett Vor und Nachteile?

2 Antworten

Wir haben unser Boxspringbett jetzt seit ungefähr einem Jahr und sind sehr zufrieden. Ich schlafe wirklich besser als auf der Kaltschaummatratze vorher. Das liegt wohl an den gestapelten Matratzen beim Boxspringbett. 

Durch den aufgelegten Topper sinkt man außerdem leicht ein und liegt angenehm weich. Bei einem normalen Bett hat man halt nur den Lattenrost und eine Matratze. 

Auch die Höhe eines Boxspringbettes ist angenehm, da kommt man morgens viel leichter aus dem Bett und ich bin auch eher der Morgenmuffel =D 

Die Nachteile sind ganz klar der Preis. Hier rate ich jedem dringend sich mit der Qualität des Bettes vorher auseinander zusetzen. Angebote von unter 1000 Euro für ein Doppelbett sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. 

Billige Boxspringbetten haben dünnere Topper, schlechte Matratzen die schnell durchgelegen sind und alles verrutscht viel leichter.

Ein weiterer Nachteil ist natürlich die Sperrigkeit eines Boxspringbettes. Das sollte man bei einem kleinen Schlafzimmer beachten. Auch die Kopfteile sind häufig um die 1,20 m hoch -was bei Dachschaden problematisch sein kann.

Ich bereue das Boxspringbett.

Dauern rutschen die Matratzen auseinander und der Topper rollt sich ständig ein.  Bettlaken für die Topper sind auch utopisch teuer.

Wenn ich mir irgendwann mal wieder ein Bett kaufe,  dann ein normales.

Wie groß ist sind eure Betten?

Mich würde es mal interessieren welche Maße eure betten haben weil ich wünsche mir schon lange ein größeres Bett aber mein Vater meint das das quatsch ist und alle in einem 1 meter breiten Bett schlafen.

...zur Frage

Schlafsofa MIT Matratze oder normales Bett

Mein Zimmer wird renoviert und da brauche ich ein neues Bett. Was würdet ihr nehmen? Ein Schlafsofa mit Matratze (zum Ausklappen) oder ein normales Bett?

...zur Frage

Boxspringbett Stoff oder Kunstleder oder Leder?

Kennt sich jemand mit Katzen und Boxspringbetten aus? Ich möchte nicht, dass mein Stubentiger mein neues Bett gleich beschädigt. Soll ich für den Boxspringbett Bezug lieber Stoff oder Kunstleder oder besser echtes Leder nehmen? Hat jemand Erfahrungen? Hier ist die Auswahl wo ich mich für eine Möglichkeit entscheiden will: https://www.boxspringbettenshop24.de/boxspringbett-konfiguration/

...zur Frage

Welches Bett ist am besten?

Hallo,
Gestern ist mein Bett wohl endgültig kaputt gegangen. Wasserbett. 11 Jahre alt. Nun bin ich am überlegen.

Option 1: altes Bett reparieren. Kosten etwa 350-400 Euro für Ersatzteile und Arbeit. Dann hab ich aber immer noch ein altes Bett.

Option 2: ein billiges Futonbett. Ist halt ein billiges Futonbett.

Option 3: ein Boxspringbett. Aufgrund meines erhöhten Gewichtes käme da nur eines mit beiden Matratzentypen und Top in Frage. Ich schätze mindestens 800 Euro.

Die 800 Euro würden weh tun, es würde aber gehen. Mehr als etwa 1000 könnte ich definitiv nicht ausgeben.
Kann man für die Kante schon ein vernünftiges Boxspringbett bekommen oder sollte ich mich für eine der anderen Optionen entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?