On off on off on off?
Hallo zusammen,
Ich bin In der Situation dass ich in einer 7 monatigen Beziehung war die nicht von normalen Zustand war.
Ich 26 habe mich in in eine Frau 22 verliebt und bin zusammen gekommen die halt sehr gläubig ist (katholisch)
Es hat alles harmoniert Wunderschön und dann sind wir zusammengekommen. Sie hatte Mal borderline und ist eine die sich früher sehr viel geritzt hat. Und irgendwann hatten wir auch Sex es war wundervoll . Sie ist aber Irgendwann zu ihren "Mentor" ein Mann der die Meinung vertritt vor der Ehe nicht. Und sie ist ihm hörig. Ab da war unser sexual leben gestört wir hatten aber weiter oral Verkehr . Sie hat ein vollstipendium in Polen bekommen ich wollte sogar zu ihr ziehen. Ich habe ihre Wohnung gemacht für die Kaution selbst als sie das erste Mal Schluss gemacht hat als ich sie in Polen das erste Mal besucht habe weil es ihr zuviel wurde weil sie denkt dass es nur körperlich zwischen uns wäre und nicht eine seelische Verbindung. Habe sogar wieder meinen alten glauben wieder angenommen um ihr näher zu sein und diese Barriere wenigstens einzureissen. Nicht desto trotz habe ich um sie gekämpft und wir sind wieder zusammen gekommen ab da bin ich immer wieder hin und war auch dabei unser gemeinsames Leben dort vorzubereiten weil wir beide keine Fernbeziehung wollten. Ab da als sie das erste Mal Schluss gemacht hat hatte ich die ganze Zeit Angst sie zu überfordern dass ich sogar ihre Bedürfnisse über meine gestellt habe. Ich habe ihr auch immer wieder Sachen geklärt und ich bin ein Mensch der gerne alles teilt mit einem geliebten Menschen ich bringe jedesmal Geschenke und alltägliche Dinge mit verlange auch nichts im Gegenzug. Der Gedanke dass diese person umsorgt ist nimmt mir aufjedenfall Stress weg...
Wir hatten die ganze Zeit über oral Sex bis Irgendwann wieder welchen hatten und sie direkt wieder nachdem sie von der Toilette Schluss gemacht hat obwohl davor alles cool war. Und trotzdem war ich für sie da selbst als sie in Quarantäne war nach Sylvester wo selbst ihre beste Freundin sich von ihr gelöst hat und ich ihre Aufmerksamkeit gestillt habe. Ich wollte sie einfach die ganze Zeit in meinem Leben haben und dann habe ich sie von der abgeholt in Polen und wir hatten ohne ende Sex auch im Bezug mit ihren BDSM fetisch ich war auch ein wenig neugierig muss man gestehen. Aber trz mussten wir unsere Sachen klären haben es aber nicht sie hat sich irgendwie nie verstanden gefühlt sagt sie und nicht respektiert. Das unsere Kommunikation Mist war.
Wir sind wieder aber zusammen gekommen und als sie nach Deutschland Kamm waren aber nur bei ihrer Schwester und dann wieder dieses Dilemma weil sie in der Kirche war und schlechtes Gewissen hatte und Angst hatte sich ihrem "Mentor" rechtzufertigen.
Und sie hat wieder Schluss gemacht ich würde zwar noch mehr erläutern aber mir fehlen die Zeichen.
Ich bin richtig kaputt gegangen habe mich selber irgendwie vernachlässigt mental. Und trz wie ein Depp will ich sie wiederhaben .
5 Antworten
Lieber kevko95,
gerade in einer Liebesbeziehung sollte man die wesentlichen Werte der geliebten Person erkennen und respektieren. In der geschilderten Beziehung ist das u.a. die Fragen zum Glauben.
Du schreibst:
Habe sogar wieder meinen alten glauben wieder angenommen um ihr näher zu sein
Man kann Christsein spielen, aber dann bleibt der angebliche Glaube oberflächlich. Aus meiner Sicht hattest Du ein falsches Motiv, den Glauben anzunehmen. Du hast diesen Glauben angenommen, wie ein Jacket, weil es gut wirkte. Aber ein Jacket kann man auch jederzeit wieder ablegen. Was man in der Liebe tut, sollte echt sein und nicht aufgesetzt.
Du schreibst:
Sie ist aber Irgendwann zu ihren "Mentor" ein Mann der die Meinung vertritt vor der Ehe nicht. Und sie ist ihm hörig.
Ein Mentorat funktioniert gut, wenn es zwischen Mentor und Mentee eine gute vertrauensvolle Chemie gibt. Das hat nichts mit Hörigkeit zu tun. Ein guter Mentor achtet darauf, dass er die Persönlichkeit mit ihren wichtigen Werten des Mentees fördert. Dir hingegen scheint es vornehmlich um guten Sex zu gehen.
Wenn Dir der christliche Glaube und ihre Werte wichtig sind, hättest Du sie nicht heiraten können oder eben mit dem Sex warten sollen, bis ihr beide für Ehe reif seid?
Dieses on-off ist sicherlich auch beeinflusst durch ihre Borderline-Veranlagung. Aber alles nur auf Borderline abzuschieben, scheint mir einfach falsch zu sein.
dieser Mentor hat seine eigenen Töchter verstoßen weil die eine ein uneheliches Kind bekommen hat und die andere unabhängig sein wollte meiner Meinung nach. Ich glaube ja auch an Gott ich habe dass nicht vorgespielt ich lebe es einfach lieberaler aus sie war selber mal in einer freikirchliche Sekte und danach eine individuelle Beziehung zu Gott wie sie meinte. Ich habe eine lange Zeit gewartet und es respektiert Monate lang bis einfach wieder geschehen ist. Und es Kamm öfters von ihr. Sie wollte aber auch von mir dass ich sie davon abhalte weil sie ja auch Bedürfnisse hat. Ich wollte sie auch heiraten mit ihr in Polen ein Leben begehen. Es geht mir nicht nur um Sex. Aber ich meine man will sich ja auch in der Hinsicht kommunizieren bevor man sein Leben nur mit dieser Person verbringt .Was mich sehr verletzt hat war das sie ständig Aufmerksamkeit wollte aber wenn ich Mal welche haben wollte meinte sie sie kann sowas nicht weil sie introvertiert ist und ich eher das Gegenteil.
Sie hatte Mal borderline und ist eine die sich früher sehr viel geritzt hat.
Borderline ist nicht heilbar und sie wird für ihr Leben lang diese "Züge" haben. Es mag sein, dass man nicht mehr so impulsiv reagiert oder lernt mit manchen Dingen besser umzugehen, am Ende bleibt die Erkrankung aber.
Das on-off-on-off-on-off ist auf Dauer für euch beide sehr anstrengend und deprimierend. Keine Beziehung kann dies auffangen!
Sie braucht weiterhin therapeutische Unterstützung und sofern sie das nicht möchte, wird es auf Dauer wirklich sehr, sehr anstrengend. Ob du das wirklich möchtest?
Sie hatte Mal borderline
Borderline ist ne Persönlichkeitsstörung. Das bleibt. Man kann lernen, damit umzugehen. Dem Chaos nach, das du da beschreibst: hat sie nicht gelernt.
Pass bitte auf dich auf. Menschen mit schlecht / nicht therapierten Borderline können einen fertig machen.
Die nimmt dich aus - nicht Mehr und nicht weniger!
Heirate sie! Dann fallen sämtliche Ausreden weg die sie angeblich hat
Ein Partner mit Borderline ist alleine schon eine Aufgabe für sich. Aber so ein Mist mit Mentor, Kirche und so ist womöglich noch übler. Das sieht nicht wirklich nach einer gemeinsamen Zukunft aus.