Neue Liebschaft fragt beim Sex immer ob ich gekommen bin?

11 Antworten

Du hast einige echt gute Antworten erhalten. Die Antwort von Schuhu gefällt mir besonders gut. Auch Anniegirl hat einen wichtigen Hinweis geliefert.

Wichtig erscheint mir, dass ein Leistungsdenken in einer Liebesbeziehung keinen Platz hat und auch nicht ein Anspruchsdenken im Sinne von: "Du mußt so sein, wie ich Dich haben will - und daher so reagieren, wie es mir gefällt".

Im AT wird auch von Mann-Frau Beziehungen gesprochen. Mir ist aufgefallen, dass es dort nicht heißt: "Abraham hatte Sex mit seiner Frau Sarah" sondern es heißt dort: "Er erkannte sie". Sich immer mehr und immer besser erkennen und so annehmen ist eine natürliche Folge der Liebe.

Geht es ihm darum dich anderweitig zu befriedigen, damit er nicht alleine auf seine Kosten kommt?

Er ist eben unheimlich unsicher. Für ihn würde wohl die Welt untergehen, wenn er so schlecht war, dass Du nicht gekommen bist! 😉 Er gibt sich tatsächlich selbst die Schuld!

Schade. Denn wenn Ihr beide unter Druck seid, ist Sex nichts Schönes mehr, sondern nur noch ein Erledigen, damit auch ja alles seine Ordnung hat.

Er sollte sich mehr entspannen. Und einfach nur genießen.

Moxxni 
Fragesteller
 26.05.2020, 10:46

Ja so sehe ich das eben auch. Ich möchte den Sex einfach genießen ohne mich jedes Mal seiner Frage widmen zu müssen und am Ende noch unehrlich sein, nur damit er sich besser fühlt. Habe ihm auch schon oft gesagt, dass es mir nicht so wichtig ist beim Sex einen Orgasmus zu haben. Wenn’s so ist, ist es schön aber ich genieße das eben auch so.

0

Frag ihn mal, ob er nur mit dir schläft, um sich selbst als "größten Orgasmusmacher aller Zeiten" (GOaZ) zu feiern. Er setzt sich das Ziel, dich mehrfach kommen zu lassen, obwohl du ihm sagst, dass du den Sex auch ohne Höhepunkt genießt. Nimmt er dich als Person (die nun mal anders ist als die vorherige Gefährtin) wahr?

Moxxni 
Fragesteller
 26.05.2020, 10:49

Er meint der Orgasmus ist halt das Itüpfelchen und er möchte, dass die Frau auch auf ihre Kosten kommt.
sage ihm so oft, dass der Sex gut und schön ist und dass das nichts damit zu tun hat ob ich einen Orgasmus habe oder nicht.

0
Schuhu  26.05.2020, 10:52
@Moxxni

Dann musst du ihm wohl noch deutlicher klarmachen, dass nicht er es ist, der definiert, was dein I-Tüpfelchen beim Sex ist. Du kommst ja auf deine Kosten und wenn er das nicht glauben kann, muss er an seinem Vertrauen in deine Worte arbeiten, nicht du an deiner Orgasmushäufigkeit.

1
Moxxni 
Fragesteller
 26.05.2020, 10:55
@Schuhu

Ich denke das ist so ein Ding von Selbstwert.. aber ich bin doch nicht dafür da um es aufzupuschen. Er hat doch scheinbar von seiner letzten gehört, dass er der absolut Orgasmusheld ist. Wenn es überhaupt stimmt und sie nicht ein gutes Schauspiel hingelegt hat. Aber nur weil es bei der letzten so war habe ich einfach keine Lust das auszubaden ... ist nunmal nicht jeder gleich.

0

Das ist wohl so ein Leistungsdenken, wie toll er ist wenn er seine Partnerin zum Orgasmus bringen kann. Er muss wohl noch lernen dass du nicht so bist wie seine Exfreundin.

Du kannst ihn ja mal fragen ob er will dass man ihn mit anderen Männern vergleicht. 😉 Redet vielleicht mal miteinander darüber was euch wichtig ist beim Sex und warum.

Moxxni 
Fragesteller
 26.05.2020, 10:59

Danke dir. Sehe das genauso... Es soll ja am Ende jeder den Sex genießen können... aber wenn da so ein Druck bei herrscht ist das doch am Ende einfach nur anstrengend.

1
annie80  26.05.2020, 11:08
@Moxxni

Richtig, und der Druck ist eigentlich beidseitig. Nur merkt er es nicht.

1