Nackte Brüste - Oben ohne im Schwimmbad?
Hab gerade das neuste Video vom WBS geschaut, demnach gab es wohl in Götting nun ein Urteil, das es Frauen erlaubt ist oben ohne ins Bad zu gehen. Ob das Modellcharakter auch für andere Gemeinden hat ist aber noch nicht absehbar. Hier das Video von WBS.
https://www.youtube.com/watch?v=Gm_UGVdPjjw
Dazu zitiere ich mich selber:
Als Mann kann ich nur sagen: Wäre ich eine Frau, würde ich mich nicht oben ohne zeigen, selbst wenn es erlaubt wäre. Anhand von Erfahrungsberichten Junger Mädchen und Frauen die bereits jetzt ständig belästigt werden, wie soll das erst aussehen wenn sie faktisch nackt wären? Die ganzen Blicke der Männer/Jungs, womöglich Traubenbildung junger Männer um Frauen weil sie gaffen wollen, oder ärgern bis hin zu unerlaubten Körperkontakt (womit Frauen bereits jetzt im normalen Badeanzug schon zu kämpfen haben).
Ich bin wirklich nicht prüde, aber solange es Idioten gibt Nacktheit als Aufforderung verstehen (Sie will das doch!) wird das denke ich in der breiten Masse nicht funktionieren, außer es gäbe entsprechendes Personal das aufpasst.
Alternativ würde ichs agen, wäre das nur Umsetzbar wenn es eine Teilung im Bad gebe (ja ich weiß, klingt übel nach Islamischen Sittenbräuchen), aber wie sonst sollte man für Mädchen/Frauen ein sicheres Umfeld schaffen, in denen sie sich auch Nackt ins Bad begeben könnten? Unter einem Mischbetrieb wie jetzt wird das niemals funktionieren.
Ich möchte sicher keinen bevormunden, letztlich muss das jede Frau, jedes Mädchen selber für sich entscheiden. Wie seht ihr das? Mädels, ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Natürlich dürfen sich auch Männer daran beteiligen ;)
39 Stimmen
10 Antworten
Ich denke, dass die Sexualisierung des weiblichen Körpers durchaus auch damit zu tun hat, dass man diesen auch nur in solchen Situationen zu sehen bekommt. Korrigiert mich gerne, wenns da gegenteilige Studien dazu gibt, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass Übergriffe/Starren usw. vlt sogar abnehmen, wenn der weibliche Körper als etwas Alltägliches, nicht zwingend Sexuelles normalisiert und enttabuisiert wird.
Ja, stimmt schon, aber sind bei mangelnder Selbstbeherrschung meiner männlichen Artgenossen wirklich meine Brüste das Problem? :D
Ich versteh eh was du meinst, denke aber dennoch, dass der Gewöhnungseffekt auf Dauer mehr Positives auslösen würde.
Dieses Denken ist in unserer Gesellschaft einfach so festgefahren, dass ich auf Instagram meine Nippel mit Männer-Nippeln zensieren kann und dann ist alles OK. Das kann mir doch niemand erzahlen, dass das noch biologisch begründbar sein soll :D
War längst überfällig, dass die Hüllen fallen! Die Brüste sind kein primäres Geschlechtsorgan und somit der männlichen Brust gleichgestellt.
Generell sollte viel mehr auf die Eigenverantwortung der Bürger gesetzt werden und es einem selbst überlassen, wer wann wo was trägt!
ich renn ja auch nicht mit meinen nackten lörres da rum, ob sich andere Gäste dadurch belästigt fühlen interessiert wieder niemanden
Sie strahlen für Männer nunmal sexuelle Reize aus, das liegt nunmal in der Natur der Sache, was ist daram nicht zu verstehen ?, jeder dem das egal ist kann ja an in ein FKK Bad gehen und muss es nicht dem rest der Welt aufzwingen - die Freiheit der eigenen Person hört da auf wo man die Freiheit andere Personen einschränkt, ganz einfache Regel
Es wird niemandem aufgezwungen, wenn Schwimmbäder sowas einführen, ist das nun mal so. In der Sauna flippt ja auch niemand aus wenn jemand sein Handtuch ablegt. Es ist nur ein bisschen nackte Haut. Wenn sich Männer daran stören, ist es nicht das Problem der Frauen.
In der Sauna weiß man das ja auch, deswegen gehen da ja auch nur leute hin denen das nicht stört, die meisten gehen nicht hin weil es sie eben stört und in öffentlichen Bädern, wo alle möglichen Menschen zu Gast sind, geht das eben nicht, das hat auch etwas mit gegenseitiiem Respekt zu tun.
Das ist nix halbes und nix ganzes. Ich finde es ok das Frau machen kann wie sie will.
Aber wenn schon sooo mutig und Oben ohne warum denn dann nicht gleich zum FKK? Das ist das einzig wahre.
Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht, nur mache trauen sich merkwürdigerweise nicht, ganz nackt zu baden, haben aber mit oben ohne kein Problem.
Das soll jeder für sich entscheiden ob sie nun oben ohne ins Schwimmbad geht oder nicht. Aber es wird wohl an der Hausordnung des jeweiligen Schwimmbades scheitern.
Wie gesagt, in Götting wurde das Recht erstritten das Frauen ohne Oberteil im Bad schwimmen und liegen dürfen. Natürlich ist das Bad letztlich privat und der Betreiber entscheidet, allerdings stellt ein Bad ein bereich mit tatsächlich öffentlichen Verkehr dar. Und somit könnte das Urteil dazu führen, das die Hausordnung angepasst werden muss (Gleichheitsgebot). Mal schauen wie sich das entwickelt.
Wer das Hausrecht hat kann selbst entscheiden was in seinen Räumen erlaubt ist und was nicht. Zumindest bei privaten Betreibern
Nach dem Motto, die Menge macht das Gift xD
Nein Scherz, ich weiß was du meinst. Aber durch andere Medien haben wir ja gerade das Problem der sexualisierung. Und auch aus biologischer Sicht stellt die weibliche Brust ja ein sekundäres Geschlechteil dar. Sprich eine sexuelle Reizung des Betrachters kann womöglich gar nicht ausgeschlossen werden.
Sicherlich würde sich auf lange sicht ein gewöhnungseffekt einstellen, wäre es Bundsweit ähnlich geregelt. Aber wie so oft wirst du trotzdem Idioten haben die das ganze als Einladung missverstehen werden.