Nach Höhepunkt weitermachen.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst/könntest schon, aber ich glaube, Du wirst kaum noch Lust dazu haben!

"Mutter Natur" hat es so eingerichtet. - Mit der Ejakulation - dem Samenerguss - ist erstmal die "Fortpflanzungs-Aufgabe erfüllt" (mehrere/viele Millionen "Schwimmer auf die Reise geschickt")

Deshalb erlebt Man(n) nach dem Orgasmus eine hormonelle "Lustbremse".

Fachausdruck ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Postkoitale Müdigkeit
  • Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus, zeigten nach dem Orgasmus einen 
  • rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine 
  • Zunahme von Oxytocin und Prolaktin!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

Alles Gute für Dich!
Jedi2006  30.08.2022, 15:17

Wenn ich sehr aufgegeilt bin (beim Sex oder Wichsen) geht das schon mal aber in der Regel brauch ich ein paar Minuten Pause.

1

Kann man versuchen. Den meisten wird es aber direkt ohne Pause keinen Spaß mehr machen. Oder er wird schlicht und ergreifend schlaff. Tja, dann heißt es warten, bis es von selbst wieder geht.

Ja, wenn noch genug Druck auf der Leitung ist, kannst du einfach bis zum nächsten O. weitermachen. Schadet nicht. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Kannst es auf jedenfall mal versuchen, manchmal geht es bei mir und manchmal nicht ^^

Das kannst du machen, wie du willst. Uns ist das egal.

Manche Männer können das. Die meisten wohl nicht.