Nach einem Monat keine Lust mehr auf sex?

8 Antworten

Es ist so das beim Menschen ein Gewohnheitsgefühl eintrifft etwas das man bereits oft getan hat oder genutzt hat das wird auf die Dauer irgendwann genug so ist es auch mit dem Essen wenn du jeden Tag 1 Monat das gleiche Essen isst wird dir das zu viel und du bekommst genug.

Da ihr beiden wohl recht frisch in diese Beziehung seid kommt es dir sehr befremdlich das es jetzt so geworden ist aber das ist nichts außergewöhnliches oder das er dich irgendwie abstoßt es bedeutet einfach das diese Zeit der ständigen Lustliebe sich eingependelt hat und jetzt wieder Antrieb - Lust - Laune in Form von Verführung und Sehnsucht braucht um wieder im Bett es krachen zu lassen wie am Anfang.

Was ist passiert?

  • Die Begierde ist erkaltet und es bleibt der Alltag der Beziehung.
  • Ich kenne bisher nur einen einzigen Fall, aber denkbar ist das: Beide lieben sich (wirklich), können aber nicht gut miteinander. Dann hat eine solche Beziehung auch keine Chance auf Erfüllung.
  • Ihr habt völlig unterschiedlichen Bedarf an Sex

Also bleibt dir nur die Chance, nach Gesundung des Partners (so ein Schnupfen ist schon wirklich schlimm - als Mann) ein höfliches, aber offenes Gespräch über eure Bedürfnisse zu halten. Ziel muss sein, keine Forderungen zu stellen, sondern festzustellen, wie viel Übereinstimmung da ist.

Danach kannst du dann darüber nachdenken, ob dir diese Antworten und die Klärungen in Zukunft "reichen", oder du dich anders orientieren solltest - so hart das auch klingen mag. Dann wird es zur Sachentscheidung.

Alles Gute!

Vielleicht mal neue Dinge um Bett ausprobieren die ihr davor noch nicht gemacht habt.

Das der Sextrieb nachlässt und so wird, wie er normalerweise ist, ist ganz normal. Allerdings dauert das eher 3 - 12 Monate meistens.

Wenn er so selten nur Sex will, kann es daran liegen das er generell wenig Sex braucht, die Erkältung könnte die Lust rauben, es ist möglich das er Stress hat und deshalb keine Erektion bekommen / halten kann und natürlich ist auch eine Möglichkeit das ihr sexuell nicht zusammen passt.

Rede mit ihm, aber in Ruhe und mach ihm keine Vorwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

boah wenn er schon so anfängt eyy. Normal sinds doch die Jungs, die es gar nicht oft genug haben können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ähm ja.... 😉

So true

1