Mit 15 noch keinen Sex und ähnliches gehabt?

GarfieldVER  24.01.2024, 18:23

Nicht mal SB?

Lilly07x 
Fragesteller
 25.01.2024, 11:50

Doch

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur nicht schlimm, sondern eigentlich sogar ziemlich normal.

Die weitaus meisten Jugendlichen sind mit 15 noch Jungfrau. Du bist also in bester Gesellschaft.

Klar gibt es eine sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder. Aber es gibt auch Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind. Und auch das wäre nicht schlimm. Sex ist kein Leistungssport, wo es darum geht, wer als Erster diese Erfahrung macht.

Statistisch gesehen sind die meisten Jugendlichen bei ihrem ersten Mal deutlich älter als 15. Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. Und auch wenn viele das Gegenteil denken: Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren.

Hast in dem alter schon mehr gehabt als ich 🤣 hatte da nicht mal sb mit wem oder so🤣 auch hier wie bei meiner ersten beziehung mit 18 mit neiner ersten Freundin☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lilly07x!

Du bist neu hier. Herzlich willkommen. Ach, dann schreibe ich Dich gleich an *g*.

Spaß beiseite! Ich bin eher humoristisch veranlagt. Denke Dir nichts!

Ich bin hier der Spaßvogel vom Dienst und kitzel oftmals bewusst rhetorisch und geistig die Masse, da die Masse sich immer so leicht wegen Nichtigkeiten aufregt und überall einmischt, intolerant ist. Es bedarf einfach sehr viel Wissensverbreitung & Aufklärung; oftmals auch ein bewusstes Vorführen, damit Menschen "reflektieren" und sich "erden". Insbesondere, wenn seitens bestimmter Lager stets von Toleranz gesprochen wird, man dort aber sehr intolerant ist, wenn es nicht dem eigenen Gusto entspricht und ins eigene Weltbild passt. *g*

Ich bin kritisch, hart, direkt, aber beisse nicht!

Statistisch betrachtet haben die meisten Teenagerinnen später SEX als Jungs. Bezüglich der Statistiken lässt sich auch sagen, dass Du mit einem Alter von 15 Jahren im Durschnitt liegst und dies als "normal" gilt. Innerhalb der "Gauß-Kurve" liegst Du im Normalbereich.

Die Frage ist aber doch, ob das, was stets als normal gilt und vorgegeben wird, tatsächlich normal oder doch unnormal ist? Letztendlich ist jeder Mensch anders und muss selbst für sich entscheiden, ob er diesen Schritt (nicht) gehen möchte und dazu (nicht) bereit ist. Druck, Gruppenzwang, Medien, Gesellschaft usw. sind falsche Gründe. Insbesondere wenn es um Beziehungen, Liebe, Verliebtsein, Schwärmen, Sex und Co. geht, sollte man auf sich und den eigenen Körper hören. Dann weiß man schon, was man (nicht) mag und ob das "normal" ist. Es wäre eher fahrlässig, wenn man sich als Individuum nach Dritten, die anders sind, richtet. Klar, man vergleicht, prüft und macht sich Gedanken. Nur, passt denn immer alles, was "normal" ist, auf sich selbst bzw. kann man alles weltweit auf alle Menschen 1:1 übertragen?

Zwar haben sich diverse Dinge 2024 geändert, manche Dinge haben einen anderen Stellenwert eingenommen und sehr viele Menschen sprechen -oder prahlen- damit, aber im Endeffekt schaut es dann unterm Strich ganz anders aus. Die meisten Menschen (insbesondere Jungs) prahlen damit und "denken", dass es toll ist, wenn man schon im Alter x mit 1000 Mädels SEX hatte. So, als ob das ein Wettbewerb ist und es beim Sex um Weltrekorde ginge. Das stellt man auch hier stets fest, wenn Fragen zu "Zeiten" und "Penislänge" gestellt werden. Die eigentliche Sache "SEX" oder "Zweisamkeit" gehen dabei unter. Schade ist das allemal.

Du bist genau wie jeder einzelne andere Mensch von den Milliarden Menschen auf dieser Erdkugel individuell. Du entscheidest, wann und was Du magst. Wenn Du bis zur Ehe warten möchtest, ist das okay. Wenn Du jetzt den Drang verspürst, ist es okay.

Ich sehe das immer so. Ich frage doch Dritte auch nicht, wenn ich ein Glas Cola, Wasser, Fanta möchte und mache den Geschmack und das Trinkverhalten von Dritten abhängig. Bei einer Liebe und beim SEX geht es ja um persönliche Dinge und den eigenen Körper, sodass dies Dritte schon gar nicht beurteilen können. Warum sollte man sich gerade dann durch Dritte beeinflussen lassen?

Ich selbst war auch einmal ein Baby, Kind und Teenager. Insofern weiß ich auch, da es noch gar nicht so lange her ist, was man so denkt, fühlt und sich wünscht.

Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige sind früher und andere später. Es gibt kein muss oder soll. Es kommt wenn es kommt. Es sollte ja auch ein Gefühl der Verliebtheit dabei sein. Und das kann man nicht kaufen oder Hervorzwingen. Mach dir keine Sorgen 🤗 Manche haben ihr erstes Mal mit weit über 20. Na und. Glücklich sind sie trotzdem geworden 😊

Ja, das ist vollkommen normal. Es ist eine (verständliche) fehlerhafte Wahrnehmung, dass "jeder" mit 15 oder 16 schon aktiv sei.

Mal so gesagt: Ich war mittlerweile für drei junge Frauen der erste Sexualpartner. Die erste (das war auch mein Erstes Mal, ich war 23) war gerade 19 geworden, die anderen beiden waren über 20. Und nein, die waren nicht unattraktiv oder so, also man hätte jetzt nicht gedacht, dass sie Schwierigkeiten haben jemanden zu finden. Und doch hatte es sich einfach vorher nicht ergeben. In allen drei Fällen hätte ich jetzt nicht gewusst, wieso ich schlecht über sie denken sollte weil sie noch JF sind.

Also nein: Du bist nicht unnormal, wenn mit 15 noch nichts gelaufen ist. Und es denkt auch niemand irgendwas über dich deswegen.

Mach' dir keinen Stress!