Meinen jüngeren bruder küssen?

8 Antworten

Ich würde es nicht machen weil es deinen Bruder verunsichern kann. Mehr noch als der gedanke dich jezt verunsichert. 

Küsse deinen Freund und stell dir dabei vor, was du geil findest.

Auch ein realer Kuss ist ein Übergriff in die Privstsphäre und sollte nur aus beidseitiger Liebe geschehen und so dass er von beiden ausgeht(von einem kann die Initiative ausgehen aber dr andere muss es selbst wollen und aktiv mit machen. )

Also ich denke, ein kurzer Schmatzer auf den Mund, jetzt gerade noch, wo er vielleicht noch irgenwie kindlich ist, und es selbst nicht abwehrt, mag vielleicht noch klargehen. Ein inniger längerer Kuß allerdings, finde ich, geht zu weit. Er kommt jetzt auch in die Abgrenzungsphase und dann kann es sein, dass er dann mehr Distanz zu dir schiebt als es vielleicht für dich ertragbar wäre. 

Sicher wird er dich auch nie verletzen wollen, und macht möglicherweise noch Dinge mit, die er vielleicht garnicht so will. 

Soll heißen : Sei da sensibel und vorsichtig, damit du euer gutes und ja wohl offenes Verhältnis nicht belastest. Auch wenn er vielleicht gütlich mit dir so nah jetzt ist, wird er in 2-3 Jahren auch zurückdenken und es kommt in dieser Altersrange vor, dass jemand im Nachhinein jemanden für etwas verurteilt, wobei er sogar selbst einvernehmlich mitgemacht hat. 

Auf den Mund küssen ist schon sehr intim. Kuß in den Nacken,  an den Hals, beim Glotzen aufm Sofa ankuscheln und Nacken massieren, das ist eine schöne Geste beim Brudi, überhaupt familienintern, aber auch beim besten Kumpel. 

Guck halt, dass du deinen Brudi in der Entwicklung seiner Sexualität, Intimschwelle, etc. nicht beeinflußt. Schön, dass er von dir über Homosexualität eine Art 'Normalität' vermittelt kriegt und er nicht einer von den Idioten später ist, der welche anprangert oder verfolgt. 

Das ist wohl nicht ganz normal. Zum einen, weil er so jung ist, vllt hetero und du einen Freund hast. Zum andren, weil er dein Bruder ist. Es wäre objektiv gesehen sicher besser, wenn du damit aufhören würdest. Wenn das Verlangen bleib, dann geh zum Psychotherapeuten. Könnte sein, dass sich etwas Tieferes dahinter verbirgt. Keine Ahnung was. Aber jeder Mensch hat iwelche Probleme. Wenn aber sowas daraus wird, sollte man es wohl angehen.

Du solltest zuerst genau mit deinen Bruder darüber reden, damit er es versteht. Erst wenn er damit einverstanden ist kannst du es machen.

Ein schwieriges Thema, vermutlich ist es gesellschaftlich überhaupt nicht akzeptiert, so etwas zu machen oder sogar nur darüber zu reden, was einen ja aber nicht unbedingt stören muss.

Es könnte sein, als ihr das früher mal gemacht habt, dass sich das bei dir eingeprägt hat. Du könntest überlegen, ob du in einem richtigen Moment mal mit deinem Bruder darüber reden wollen würdest. Bedenke aber, wie viel auf dem Spiel steht. Falls dein Bruder dein Anliegen negativ aufnimmt, kann das nicht nur das Verhältnis zu ihm, sondern auch das Verhältnis zu deiner ganzen Familie schwer schädigen. Zusätzlich, wie du selbst sagst, er ist noch in der Pubertät und könnte dadurch möglicherweise ein schlechtes Bild von Homosexualität bekommen. Es wäre aber eine Möglichkeit, wie du damit abschließen könntest.

Überleg mal, du hast einen festen Freund, auch wenn er sagt, er würde es nicht schlimm finden, warum willst du da gerade deinen eigenen Bruder küssen ? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann hilft dir das vielleicht bei einer Entscheidung.