Meine Mom hat mich beim Sex erwischt und jetzt bekomme ich kein Geld mehr was soll ich tun?

4 Antworten

Mein Beileid! Wenn dich deine Eltern wirklich lieben, werden sie nicht dein Leben so zerstören.

Ab 14 darfst Du sex haben und es kann auch nicht von den Eltern verboten werden. Zu beachten wäre nur der gesetzliche Ramen und dass Du evtl. Folgen verantworten musst.

Es könnte Ausnahmen geben z.b. wenn Du absichtlich nicht verhütest und die Eltern damit rechnen müssen, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Dann wäre es unter Umständen möglich es zu verbieten.

https://www.bmfsfj.de/resource/blob/94070/ac4c6f22016c4ddc51b468cd2cb767bc/jugendschutz-verstaendlich-erklaert-broschuere-data.pdf

Frag doch erst einmal Ihre Position ab? Was erwartet Sie von dir? Kein Sex vor 18? Kein Sex vor der Ehe? (auch wenn das zu spät ist).

Du kannst viel besser mit ihr in Gespräch kommen, wenn du weißt, was sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

früher haben eltern rechtlichen ärger bekommen, wenn unter ihrer aufsicht sex zwischen minderjährigen stattgefunden hat. da musste man nicht nur religiös aufgestellt sein. wenn zb die eltern deiner freundin glauben, dass dem mädchen "nichts passieren" kann (gemeint ist vor allem eine schwangerschaft oder der verlust des guten rufes) weil sie unter der aufsicht eines erwachsenen (deiner mutter) stand, ist das für diene ma eine katastrophe, wenn sie dich beim sex mit ihr erwischt; dafür ist sie nämlich verantwortlich.

natürlich ist es heute häufig, dass kinder (sorry, du fühlst dich nicht mehr als eins, aber warte mal ab, was du in 10 jahren von deinem heutigen ich denkst) sex haben. es macht spass, man ist neugierig und man sieht auch nicht ein, dass irgendwer einem in diese höchstpersönliche entscheidung reinreden darf. und die möglichkeiten sind heute gegeben, weil man sich ohne probleme treffen kann (1975 gab es in einem studentenwohnheim noch einen portier, bei dem man sich als besuch anmelden musste, und es wurde darauf geachtet, dass der oder diejenige um 22h das haus wieder verließ. und es ging um menschen zwischen 19 und 16 jahren).

die reaktion deiner mutter ist natürlich äusserst hilflos. sie versucht nicht nur diese besuchs und treffmöglichkeiten einzuschränken (was im grunde sinnvoll ist, von ihrem standpunkt aus), sie versucht aber auch dich moralisch (religiös) unter druck zu setzen, was vermutlich das gegenteil bewirkt, und entzieht dir das taschengeld, was mit deinem angeblichen vergehen nicht das geringste zu tun hat.

es wäre einiges gewonnen, wenn du mal versuchst, ihre denkweise zu verstehen. natürlich ist es genauso wichtig, dass sie deine versteht, aber bei erwachsenen ist so eine kursänderung ziemlich schwierig. einen versuch ist es natürlich wert.

du kannst dich ja auch weiterhin mit deiner freundin treffen, manchmal schweissen solche probleme einen auch ganz gut zusammen. was sagen denn ihre eltern dazu? seid ein bischen diskreter, und provoziert nicht gerade die leute, von denen ihr wisst, dass sie die grössten schwierigkeiten damit haben.

meine erste freundin war 16, als ich gerade 18 geworden war, und ihr vater hat sie gegen den willen der mutter zum frauenarzt geschickt um die pille zu verschreiben. das war für diese konservative familie damals eine tolle leistung und ist sicher nicht ohne streit abgegangen. für mich als selbst elternteil heute muss es immer ein kompromiss sein, zwischen mein kind selbstständig erwachsen werden lassen und es dennoch vor dingen beschützen, deren tragweite es einfach noch nicht überblickt.

sei also nicht in erster linie sauer auf deine mutter, versuch ihr eher klarzumachen, dass ihr aufpasst und alles so schon schwer genug ist und ihr keine weiteren sorgen gebrauchen könnt. und versuch auch genau das selbst zu verhindern und verantwortungsvoll genug zu sein um nicht dir und dem mädchen das leben nachhaltig zu versauen.

Naja, also theoretisch gesehen ist das mit den 19 Uhr in dem Alter sicher nichtmehr angebracht und somit wahrscheinlich auch nicht zulässig. Praktisch kannst du da halt nicht viel machen... für Geld müsstest du selbst arbeiten gehen, da gibt es soweit ich weiß keine rechtliche Regelung. Btw. dürfen dir deine Eltern Sex nicht verbieten.