Nicht genug Wert Geschätz was tun?

1 Antwort

Du funktionierst relativ gut. Reicht. Naja - könnte besser sein - meint Deine Mutter. Ansonsten halt die Klappe und sei am besten gar nicht da.

Schade! Extrem schade, wenn Kinder egal sind. Ich verurteile Eltern wie Deine: Keine Herzenswärme, kein Lob, keine Anerkennung "schön, dass Du da bist, ich hätte Dich sonst sehr vermisst".

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit und Lob. Schule ist übrigens nicht alles! Dein Gitarrenspiel - als Beispiel - sollte Deinen Eltern superwichtig sein - wenn es Dein Hobby ist. Es ist die Aufgabe Deiner Eltern, Dich mental stark zu machen. Davon kann ich in Deinem Text nichts erkennen. Du bist nur ein Prestigeobjekt. - Ich weiß von 2 "Kindern" (die keine mehr sind), dass sie jetzt im Erwachsenenalter arge psychische Probleme haben. Abitur - ja. Aber ansonsten Leben im Keller.

Ich weiß nicht, ob das Jugendamt hier die Adresse ist. Deine Eltern lassen Dich mental verhungern. So sehe ich das.

Roxanne801
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Mutter vernachlässigt mich aber sagt immer das sie mich liebt , "ihr beide bekommen Geld für gute Noten", ist immer ihr Argument aber ich weiß dass sie meinen Bruders mehr mag als mich und ihn mehr Wert Schätzt. Allein an manchen ihrer Argumenten merkt man das, ich weiß man wird zickig in der Pubertät, aber meine Mutter sagt ich bin seitdem sehr schlimm geworden.

AriZona04  06.11.2023, 21:14
@Roxanne801

Dann führ eine Art Tagebuch 14 Tage lang: Schreib alles auf, was sich wann zu welcher Uhrzeit zugetragen hat. Und dann schick das per mail ans Jugendamt. Deine Mutter agiert falsch. Geld ist nützlich. Es kann Liebe nicht ersetzen!

Roxanne801
Fragesteller
@AriZona04

Naja, aber ich liebe meine Mutter ja trotzdem und ich möchte nicht unbedingt das Jugendamt rufen.

AriZona04  07.11.2023, 07:27
@Roxanne801

Du musst niemanden lieben, der Dir nicht gut tut. Du wünschst Dir eine Mutter, die auch Dich liebt. Genau das kann durch das JA erreicht werden! Ihr werdet ja nicht zwangsläufig voneinander getrennt! Das JA ist die Chance, Deiner Mutter die Augen zu öffnen, dass sie ein Kind bevorzugt und das andere in den Keller verbannt - sinnbildlich.