Meine ich das oder werden immer mehr Frauen lesbisch oder bisexuell?
Ich habe was ich so mitbekommmen habe gehört dass immer mehr frauen es mit frauen probieren. Wäre natürlich schlecht für die Hetero typen die an frauen interessiert sind und diese dann kein interesse mehr an männer hätten. Irgendwie kommt es mir so vor als würden frauen lieber statt einen mann anzusprechen lieber eine frau nehmen? Wieso daten jetzt viele Frauen Frauen statt bei den Männern zu bleiben bzw es weiter zu versuchen. Nimmt die Hetero Rate ab?
5 Antworten
Ja Augenscheinlich scheint es schon so zu sein.
Aber es kann dann folgendes passieren!
Entweder die Frau kommt nach Monaten oder Jahren zu einem Mann zurück, nicht der vorhergehende jetzt unbedingt, soll es aber auch geben.
Weil die Frau eine Körpernähe bei einem Mann finden die sie bei einer Frau niemals haben können. Oder aber richtigen Sex haben wollen und nicht nur diesen die sie mit einer Frau haben.
Dann kann es auch eine Ehe zwischen Frauen geben die entweder ewig hält.
Es kann Ehen geben in dem eine der Partnerinnen ein Kind mitbringt. Wir fragen uns alle wo das her kommt ;-).
Dann kann es auch sein das die Ehe wirklich so lange hält das einer von beiden wegstirbt und die eine Frau eine eingefleischte Lesbe bleibt!
Sogesehen ist diese Homosexuelle Bewegung bzw. Ehen jetzt nicht wirklich was, was einen so extrem zum Nachdenken anregen sollte, weil es eine "Modeerscheinung" ist. Was war mit dem Drogenkonsum ?!
Man drehte solche Filme wie Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Heute redet da keiner mehr davon!
Gut...., dazu soll gesagt sein, das der Drogenkonsum heute höher denn je ist!
Aber man redet nicht mehr so darüber.
Dann war es in den 80er und 90er Jahren das ganz große Ding von Homosexualität zwischen zwei Männern und jeder hatte Angst mit AIDS angesteckt zu werden!
Gut Aids hat viele dahingerafft, aber naja.......
Ich habe selber auch den Eindruck das es viele Frauen mit anderen Frauen versuchen und vielleicht sogar Glücklich werden.
Zumindest eine paar Jahre/Monate!
Aber es kann schon relativ oft vorkommen das es wirklich nur Phasen sind.
Ich Persönlich kenne eine die in jungen Jahren ein Kind bekommen hat, mit vielen Männern über die Jahre hinweg ein Verhältnis hatte, es dann mal über wenige Jahre mit der einen oder anderen Frau probierte. Und heute ist sie wieder bei einem Mann.
Grundlegend muss ich aber sagen, dass kein Mensch dazu gezwungen ist sein Leben so zu führen wie es andere Menschen für ihn vor sehen.
Hauptsache man ist in irgendeiner Art glücklich damit!
Lesbische oder bisexuelle Frauen mit ihren Beziehungen hat es schon immer gegeben.
Allerdings sind Frauen heutzutage freier und unabhängiger, müssen nicht um jeden Preis eine Partnerschaft und Ehe mit einem Mann eingehen, selbst wenn sie mehr oder ausschließlich etwas für Frauen empfinden.
Hauptsächlich ist lesbische Liebe sichtbarer und normaler geworden. Dass es dadurch und insgesamt wirklich wesentlich mehr Frauen werden, bezweifle ich.
Es ist auch eher möglich geworden, als Frau jemanden anzusprechen, an dessen Kennenlernen Interesse besteht. Das müssen nicht nur ausschließlich andere Frauen sein und ist insofern für Männer doch vorteilhafter, selbst ebenfalls von einer Frau angesprochen zu werden.
Es bringt ja schließlich nichts, jemanden anzusprechen, bei dem man sowieso nicht landen kann, was häufiger männlicher Frust ist. Allerdings sind die Ansprüche an Partner und Beziehungen sicherlich gestiegen.
Lesbisch oder Schwul wird man nicht, sondern man ist es von Anfang an. Wenn es dir vorkommt, das es mehr wird, dann nur, weil sich immer mehr Frauen aus ihren sexuellen Versteck trauen. Es outen sich immer mehr, die es aber schon von Anfang an sind. Viele Frauen sind auch Bisexuelle, die neben ihren männlichen Beziehungen auch weibliche Beziehungen führen, aber es früher eher im Geheimen taten. Jetzt im 21. Jahrhundert, wo sich sexuell und auch Gentermäßig alles lockert, kommen alle " diverse" Menschen an die Öffentlichkeit.
Ich glaube, es wird einfach nur sichtbarer, weil die gesellschaftlichen Tabus (zum Glück) endlich am Verschwinden sind. Das könnte auch ein Grund sein, es "einfach mal ausprobieren" zu wollen
Es werden nicht mehr Homo- oder Bisexuelle Menschen, sondern mehr, die sich trauen dazu zu stehen.
Und das ist auch gut so!