Meine Freundin ist schwanger ich bin zu jung?

7 Antworten

Je früher du denen davon erzählst, desto besser. Dein zukünftiger Weg wird natürlich schwieriger verlaufen als von den meisten. Aber du bist nicht alleine, es gab schon von dir junge Eltern und die wird es auch weiterhin geben. Erfordert halt mehr Einsatz von dir. Du hast weiterhin Schule, musst dich um das Kind kümmern. Während die anderen Kids ihr Leben als Kinder ganz normal weiterführen. Dann geht es ganz normal weiter mit Ausbildung und Beruf. Du opferst halt einen Großteil deiner Kindheit, ist aber nicht weiter schlimm. Für dich rücken einfach andere Sachen in den Vordergrund. Hoffentlich zumindest.

Und was deine Mama damals gesagt hat darfst du nicht für voll nehmen. Das war vermutlich einfach so daher gesprochen wie so viele Dinge im Leben. Wenn dann ein Fall eintritt verhalten sich die meisten doch ganz anders.

Backen zusammen kneifen und mit den Eltern Reden. Dein erster Schritt Verantwortung zu übernehmen. Wird schon, viel Glück jedenfalls.

hallo @theo210206,

also wenn ich in deiner situation wäre, würde ich mir erstmal hilfe von einer anderen person holen, wie z.B. der nummer gegen kummer (116111) oder - wenn ihr sowas an eurer schule habt - von einem vertrauenslehrer bzw. einem lehrer, dem du vertrauen kannst. wenn deine eltern dich nicht unterstützen, kannst du dir dann hilfe beim übermitteln der nachricht an deine eltern holen. die sollten aber auf jeden fall davon bescheid wissen, auch wenn das schwierig wird.

// beste grüße von leonard
btw: wenn du jemanden zum reden brauchst, schreib mir.

Du solltest das natürlich deinen Eltern erzählen.

Was ein Psychologe da machen soll, weiß ich nicht....

Du solltest mit deiner Freundin zur Schwangerschaftsberatung gehen. Die helfen in solchen Fällen weiter und unterstützen euch. Schau mal in deiner Nähe beim Caritasverband oder Diakonie.

Rede mit deinen Eltern. Es wird sie schockieren aber sie werden für dich da sein