Kondom gerissen Freundin Schwanger?

9 Antworten

Ja durch Sex kann sie schwanger werden. Noch ist sie es nicht, denn deine kleinen sind noch auf dem Weg um sie schwanger zu machen. Pille danach besorgen. So ab 9 Uhr könnt ihr 116117 anrufen, den ärztlichen Bereitschaftsdienst. http://www.116117info.de/html/

LolleFee  18.01.2015, 06:59

116117 kann man immer anrufen. Der KV-Notdienst ist immer besetzt, wenn die Praxen zu sind.

0

Hallo Marcelmonique

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Deine Freundin sollte sich so schnell wie möglich die Pille danach von einem Frauenarzt besorgen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

da man sich auf die Tage leider nicht verlassen kann würd ichsagen, jup die kann schwanger werden. was du aber frühstens in 8 Tagen feststellen kannst weil wegen Hormone und alles. also unbedingt die Pille danach holen. innerhalb von 3 Tagen.

Hallo, Es kann schon sein, dass sie schwanger ist, muss aber nicht sein. Und wenn ihr keine Kinder mehr wollt beim NÄCHSTEN Sex, dann kauft vielleicht ein größeres Kondom. Als wir Sexualkunde hatten, war eine Expertin hier und sie hat uns erzählt, dass das Kondom nur reißen kann, wenn es zu klein ist;) also würde ich euch raten ein größeres zu nehmen, dann seid er sicherer.

Könnte sein, ja

Pille danach besorgen, am Besten, sofort. im Krankenhaus