ich bin 12 und schwanger!

34 Antworten

Hmmm, dass du 12 bist und schon deine Tage hast, wundert mich jetzt weniger. Ich habe meine damals selbst schon mit 11 bekommen.

Dass du aber noch so jung bist und schon Geschlechtsverkehr hast, beunruhigt mich schon sehr.

Egal, ob schwanger odr nicht - Ich finde mit 12 Jahren ist man einfach noch zu jung für solche Sachen und vor allem für solche Experimente von wegen "ohne zu verhüten mal ausprobieren".

Ihr mit euren 12 Jahren wisst doch noch gar nicht wirklich bescheid, was da alles auf euch zukommen kann und wird. Sex zu haben bedeutet nicht nur, Spaß zu haben. Das ist eine sehr große Verantwortung! Vor allem wegen der eigenen Gesundheit. Allein deshalb sollte man schon nicht auf Verhütung verzichten. Und wenn man das schon ohne Kondom ausprobieren will, dann sollte man doch wenigstens die Gewissheit haben, dass man selbst und der Partner keine Geschlechtskrankheit hat und man sollte die Pille nehmen.

Allerdings empfehle ich das 12-jährigen auf gar keinen Fall.

Du siehst ja, was dabei rauskommt. Warum wohl werden immer jüngere Mädchen schwanger? Weil sie ausprobieren wollen, weil sie keine Ahnung davon haben, was sie da eigentlich tun .... Ich finde es eigentlich nur noch erschreckend! Warum könnt ihr eigentlich nicht mal abwaten, bis ihr alt genug für sowas seid? Reicht es nicht schon, dass ihr "kleinen" euch immer erwachsener kleidet und schminkt?

Also ich würde nicht wollen, dass meine Tochter so endet (mit 12 schwanger).

Trotz allem, sollte es stimmen, was du da schreibst, rede mit deinen Eltern. Ob sie dich unterstützen wollen oder nicht, ist egal. Sie sind deine Eltern und immer noch für dich verantwortlich. Und in deinem Fall sind sie auch für das ungeborene verantwortlich.

Viel Glück

Herzlichen Glückwunsch!

mir fehlen die Worte

Kinder noch und Sex haben ohne an die Folgen zu denken. Mir scheint, trotz Medienpräsenz, trotz Schule habt ihr wohl nichts von Verhütung gehört????

Wie auch immer, erkläre es den Eltern. Es gibt Hilfen. Jugendamt, Pro familia

Du solltest aber schnellstens mit Deinen Eltern darüber sprechen auch wenn sie die Aussage getätigt haben. Sollte sicher eine Warnung für Dich sein es erst gar nicht soweit kommen zu lassen und nun, ist es dann erst eingetreten..werden sie und hoffe es für Dich..ihre Meinung ändern!! Alles Gute für Dich!!

Du brauchst zuverlässige Hilfe. Es wird Dir etwas komisch vorkommen, aber melde Dich doch anonym per Telefon beim Jugendamt und frage dort, wie sie Dir helfen könnten. Das Jugendamt wird ohnehin automatisch bei der Geburt eines Kindes von einer Minderjährigen zuständig.

Ich kann Dir nur Hoffnung machen, dort Hilfe zu holen, die begleiten Dich auch auf Deinen Wunsch um es Deinen Eltern mittzuteilen.

Medizinisch gesehen, sind in den ersten 3 Monaten Schwangerschaften oft spontan vorbei, weil sich irgendetwas nicht ordnungsgemäß entwickelt. Das nennt sich dann Fehlgeburt, ist aber lediglich als eine etwas stärkere Monatsblutung wahrzunehmen. Auch für solche Fragen kann Dir das Jugendamt die richtigen Berater benennen.

Klar untetstützen dich deine Eltern, die haben das nur gesagt, weil nicht wissen, daß du schwanger bist und einfach sicher sein wollen, daß du nichts dummes machst. Du solltest es deinen Eltern achnellstmöglich sagen. Die ersten Reaktionen können zwar unangenehm sein, aber wenn die es erst einmal verdaut haben, könnt ihr das dann ganz in Ruhe besorechen. Klar wirst du dir auch Vorwürfe anhören und das zurecht, denn da war dumm von dir, daß du es zugelassen hast. Aber es ist nun passiert. Und in deinem Alter brauchst du da die Hilfe deiner Eltern, wobei dein Freund natürlich auch eine Verantwortung hat. Der sollte es auch seinen Eltern erzählen.