Meine Ex Freundin hatte was mit meinem Besten Freund, was tun?

7 Antworten

Guten Morgen Irgendeintyp067,

Deine Freundin hat Dich in der Beziehung 3 Monate lang betrogen, dass ist echt hart und ein Tiefschlag. Sie hat Dein Vertrauen total missbraucht. Egal, ob es nur um Sex ging oder nicht- das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Und dann noch mit Deinem besten Freund. Das ist so übel und sie haben Dich die ganze Zeit belogen und es war ihnen egal.

Es war nicht nur mal ein Seitensprung, der passiert ist, es waren 3 Monte lang . Es soll natürlich nicht heißen, dass ein "schneller" Seitensprung so einfach zu verzeihen ist.

Du hast ihr verziehen, aber Dein misstrauen bleibt jetzt, Du denkst die ganze Zeit an diesen Vertrauensbruch und das ist sehr gut zu verstehen.

Sieh hätte Dir das gleich sagen sollen und nicht nachdem Ihr wieder zusammengefunden habt. Du hast sie ja anscheinend verlassen, weil Du Dir Deiner Gefühle nicht mehr sicher gewesen bist-dann hast Du gemerkt, sie fehlt Dir, Du liebst sie noch immer.

Du schreibst, Du hast ihr verziehen, dass stimmt aber nicht wirklich, sonst würdest Du nicht mehr darüber nachdenken und überlegen, ob es richtig gewesen ist, wieder mit Deiner Ex-Freundin eine neuen Beziehung zu beginnen.

Deine Gefühlswelt ist jetzt wieder durcheinander. Der Kontakt zum Freund ist beendet, was vollkommen richtig ist.

Einen Neustart fällt Dir jetzt schwer. Du musst wissen, ob Du sie wirklich noch liebst und wenn, ob Du das tatsächlich vergessen kannst, Wer so lange den Partner betrügt, muss schon sehr wenig Gewissen haben, ganz ehrlich. Du hättest sicherlich darüber nochmal nachgedacht mit ihr eine Beziehung einzugehen, wenn Du das vorher gewusst hättest.

Entweder kannst Du das Ganze ganz aus Deinem Gedächtnis streichen und ihr das tatsächlich verzeihen oder Du solltest Dich zurückziehen.

Ein- immer an den Betrug denken- wird Eure Beziehung von Anfang an belasten.

Klar, sagt sie, sie will alles bereinigen, was belastet für einen Neustart für Euch. Nur, sie hat Dich so lange belogen, da wäre es vielleicht jetzt auch besser gewesen zu schweigen, denn ob jetzt ein Beziehung noch möglich ist? Man kann das von zwei Seiten sehen.

Und bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich es so klar sage, aber wer ohne Gewissen ganze 3 Monate seinen Partner betrügt-noch dazu mit dem besten Freund-, muss schon sehr "gerissen" sein.

Hättest Du die Beziehung nicht beendet, wüsstest Du sicherlich bis heute nicht von der Untreue und dem "Verrat" Deines Freundes und Beide würden weiterhin so tun, als wäre nichts.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Irgendeintyp067 
Fragesteller
 25.04.2022, 07:52

Ersteinmal Danke für die Antwort, vielleicht hab ich das nicht richtig rübergebracht, sie und mein ehemalieger bester Freund haben mit einander geschalfen als wir schon getrennt waren. In dem Sinne ist das ja nicht fremd gehen, aber ich verstehe deinen einwand. Ich war und bin sehr verletzt. Sie hat zu mir auch gesagt das mein ehemaliger bester freund mich die ganze zeit schlechtgeredet hat und für sie dann anscheined immer für mich da war, was natürlich nicht begründet das sie mit ihm hätte schlafen können vorallem über einen Solangen zeitraum. Das problem ist diese Liebe die ich empfinde ist sehr groß und von ihrer seite auch. Sie bedauert es auch zu tiefst was sie getan hat. Das rechtfertigt alles nicht das was passiert ist aber ich war vor der Trennung nicht umsonst fast 5 jahre mit ihr zusammen. Ich werde wohl oder über damit versuchen müssen klar zu kommen.

0
Minischweinchen  25.04.2022, 09:19
@Irgendeintyp067

Im ersten Moment dachte ich mir noch, vielleicht war das schon nach Eurer Trennung. Doch, dann hattest Du geschrieben "von Verzeihen" und darum war für mich dann klar, es war in Eurer Beziehung. Schade, da hab ich ja fast umsonst geschrieben und mir Gedanken gemacht.

Das ist wieder was ganz anderes-wobei, warum Dein bester Freund es sein musste und sorry, aber ein Bereuen, wenn man mit einer Person 3 Monate Sex hat, passt nicht wirklich.

Dein bester Freund ist die absoluter Enttäuschung, denn er hat Dich auch noch schlecht gemacht bei Deiner Freundin. Das er immer für sie da war, ist sicherlich keine Rechtfertigung, denn der Gedanke, dass sie sich auch vorher vielleicht schon "gut " fanden, ist sicherlich da.

Wenn man sich liebt, ist alles zu verzeihen, nur ob Du tatsächlich auf Dauer damit zurecht kommst, ist wieder was anderes. Freilich von Verzeihen ist nicht wirklich die Rede, da es ja in der Zeit war, in der ihr keine Beziehung hattet-trotzdem verletzt es mehr, als wenn es ein anderer Mann gewesen wäre, den Du nicht kennst.

5 Jahre sind eine lange Zeit, versteh ich vollkommen. Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

Vergessen wirst Du es nicht, aber da Du sie sehr liebst, werden die Gedanken daran hoffentlich weniger und verblassen irgendwann.

Sie war sehr ehrlich zu Dir und das muss man ihr schon auch "anrechnen", spricht sehr für sie, dass sie nicht möchte, dass etwas zwischen Euch unausgesprochen ist. War sicherlich nicht leicht für sie, Dir das zu sagen.

Lass Dir einfach Zeit, zwing Dich nicht dazu nicht daran zu denken, denn Du musst dies erst mal verdauen. Du hast ja eine doppelte Enttäuschung, da es ja auch Dein bester Freund gewesen ist.

Ich wünsch Euch nur das Allerbeste für Eure Beziehung. Ihr könnt das bestimmt schaffen.

Liebe Grüsse!

1

Dein "bester Freund" ist absoluter Müll aber sie ist kein Stück besser zum Sex gehören nämlich immer zwei und 3 Monate ist nicht wirklich kurz und auf keinen Fall ein Versehen. Ich meine damit dass es halt keine Dummheit auf Alkohol oder so war sondern beide wussten ganz genau was sie tun haben auf dich klipp und klar geschissen(harte Sicht aber es war ja "nur Sex") und ihr eigenes Ding gemacht. Klar kommt sie zu dir zurück aber wer sagt denn dass die Hemmschwelle wieder genau wie vorher ist und vorher war sie ja offensichtlich auch ni jt wirklich hoch.


BLAEKK  25.04.2022, 05:21

Du urteilst super schnell und hart ohne den Funken eines Hintergrundes zu kennen. Finde das gefährlich. Oder zumindest fragwürdig.

0
GringoMingo  25.04.2022, 05:28
@BLAEKK

Drei Monate lang trifft sich dein "beste/er" Freund heimlich mit deiner/em Ex und das ohne ein bisschen Gefühle zu haben aber mit dem Wissen dass du sie hast und du würdest dir trotzdem die Hintergründe anhören die sie schildern würden um es irgendwie zu rechtfertigen was sie getan haben obwohl sie es vielleicht niemals gesagt hätten wenn er nicht zufällig wieder zurück wollte

2

Scheisse auf die alte und auf den Typen und such bzw warte auf ne neue.es kommt immer was. Warum mit einer alten zusammen sein die deinen besten Freund geflickt hat, wenn du eine haben kannst die das nicht getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU hast "Schluss gemacht" und jetzt hast Du es Dir wieder anders überlegt?

Nee, da wird nichts mehr draus; egal mit wem sie jetzt was hat. Oder glaubst Du etwa, sie lässt ihre neue Beziehung Deinetwegen sausen?

Vollkommen anders als Du. Weder hätte ich meinen Freund in den Wind geschossen, noch eine Beziehung wie ein Gulasch aufgewärmt. Aber: jeder ist anders. Alles Gute.