Mein Hund (Malteser) Leckt sich am Penis so das er anschwillt und rot ist

6 Antworten

Der Hund muß nich talle 3 Monate entwurmt werden. Such dir einen Tierarzt, der Kotproben untersucht, dann ersparst du dem Hund die ständigen Entwurmungen, die extrem belastend sind für das Verduungssystem des Hundes. Aber mit der Penisgeschichte hat das nix zu tun.

Daß Hunde sich am Penis lecken ist nicht ungewöhnlich, auch nicht, daß er mal anschwillt. Aber wenn der Hund das sehr häufig tut, ist ein Gang zum TA angesagt. Es könnte eine juckende Entzüngung die Urache sein.Frag auch gleich, ob ihr die Entwurmungen nicht mit Kotproben verringern könnt. Wenn der TA das nicht macht, such dir einen anderen! Alle 3 Monate Wurmkur ist eine Zumutung für den Hund. Kaum hat sich der Darm davon erholt, gehts wieder von vorn los.

juljul536 
Fragesteller
 28.11.2013, 13:26

war beim tierarzt hab ne salbe bekommen und nen trichter:D

0

Nabend...! sowas haben wir in der Praxis öfters. ob es ganz normal ist kann ich nicht sagen, da ich mir igren Hund noch nicht angesehen habe! habe ich empfehle einen Tierarzt-Besuch M.f.G DerDieDasxX

Wie wär's mal mit einem Besuch beim Tierarzt, wenn dein Hund erkennbar Schmerzen hat?

juljul536 
Fragesteller
 24.11.2013, 12:10

wohl keine starken ich hab nur ausprobiert was er da hat draufgedrückt und das fand er unangenehm

0

oder ihn man eincremen oder so?

Oder einen Tierarzt aufsuchen!!!

Gehe zum TA. Ich denke nicht, dass er vom Lecken eine Vorhautentzündung bekommt, sondern, dass er eine hat und sich darum leckt.

Wenn er gerade mal nicht leckt, ziehe die Vorhaut mal zurück und gucke ob da Eiter zu sehen ist.