Mein Freund und seine Vorhaut

13 Antworten

Klasse das Du einfach fragst und besorgt um Deinen Freund bist.Hier ist es doch wieder einmal anschaulich,das das "Problem" durchaus in der Pubertät noch bestehen kann und sich langsam löst! Vorhautamputation,semantisch und verklärend "Beschneidung" genannt ist etwas wirklich entsetztliches! Fast immer ! läßt sich diese Grausamkeit des Altertumes vermeiden! Du hast eine tolle Antwort bereits bekommen.Du könntest beim Intimverkehr ein wenig behutsam sein,eventuell auf GV noch verzichten,solange die Vorhaut nicht völlig und vor allem schmerzfrei über seine Eichel gleitet.Alles Liebe und Gute für Euch beide.Sicherlich wird sich,bei beachten und Anwenden der Möglichkeiten in einigen Wochen alles "völlig entspannen".

Servus,

Dein Freund hat Recht - die Vorhaut kann und wird sich von alleine lösen. :3

Es wird hier ja (auch oft von mir) zu Dehnen oder zu Salben geraten, um eine Verengung zu behandeln - das hilft zwar und ist auch ziemlich fix, aber eigentlich ist es in den meisten Fällen unnötig.

Es ist so, dass jeder Junge mit einer Vorhautverengung auf die Welt kommt - diese löst sich von alleine bis zur Pubertät, es gibt aber auch einfach Jungen, bei denen es länger dauert (wie dein Freund)

Diese angeborene natürliche Verengung löst sich von alleine - da muss man weder Dehnen noch Salben noch sonst irgendwas machen - dein Freund hat damit völlig Recht. :3

Normalerweise würde ich hier aber Dehnen empfehlen, da es die Geschichte einfach beschleunigt - meistens ist eine Verengung ja recht nervig und deswegen will man das auch beschleunigen :D

Der Rat "Beschneiden" ist völlig falsch bei einer Vorhautverengung.

Eine Vorhautverengung ist - wenn sie wirklich krankhaft ist, was sie mit 15 oder 16 nicht ist - ohne Probleme ohne behandelbar; Ärzte sollten sich heute normal an Behandlungsrichtlinien halten, und die sehen erst eine Dehntherapie mit einer Kortisonsalbe (meistens auch 2 Anläufe mit schwacher und starker Kortisonsalbe) und eine erweiternde OP vor. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  26.09.2014, 02:23

PS: Schau hier, da ist das genau so erklärt wie ichs meine:

Eine beschwerdefreie nicht-zurückziehbare Vorhaut - die auch als physiologische Phimose bezeichnet wird- ist folglich keine Krankheit sondern ein natürlicher, entwicklungsbedingter Zustand, der bis in die späte Adoleszenz (circa 17. bis 20. Lebensjahr) andauern kann[3]und keinerlei Behandlung bedarf.

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung#Zusammenfassung

Daher: Die Vorhaut deines Freunds ist gesund :)
2

Ich hatte das auch und selbst in den Griff bekommen, indem ich die die Vorhaut mit zwei Fingern immer und immer wieder gedehnt habe! Von Oben rein greifen und seitlich ziehen!

Eine Vorhaut zu dehnen ist sicher nicht sehr angenehm und dass es schmerzhaft sein kann ist auch eine Tatsache, weil die Vorhaut sehr empfindlich ist. Das könnte auch ein Grund sein, dass dein Freund da nichts machen will. So wie ich dein Text verstehe, liegt dir etwas daran, dass dein Freund seine Vorhaut hinter die Eichel bringt. Es mag sich jetzt vielleicht etwas eigenartig anhören, aber hilf ihm doch einfach dabei. Auch eine Frauenhand kann bei der nötigen Vorsicht eine Vorhaut dehnen. Und mit ein wenig Fantasie, kannst du die Dehnung sehr erotisch gestallten. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sogar dein Freund daran die Lust findet und den möglichen Schmerz, gar nicht mehr so schmerzhaft empfindet.

schnappi1234  26.09.2014, 09:08

Ja durchaus ist das möglich,wenn Ihr richtige,also "Intimfreunde" seid. Einfühlsamkeit und Sensibilität müssen nicht nur Jungs beachten,gelle?

1
harrli  26.09.2014, 12:55
@schnappi1234

"Intimfreunde" ist da natürlich die Voraussetzung und Einfühlsamkeit und Sensibilität sollte sowieso immer bei Jungs und bei Mädchen vorhanden sein. Aber es ist ein Versuch wert, das unangenehme mit dem angenehmen zu verbinden.

0

VORHAUTVERENGUNG

  • Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.
tobias0005  10.08.2020, 22:22

Meinst du nicht, es wäre wenigstens gut, wenn du schon nur Copy&Paste Antworten gibst, die Pronomen anzupassen? WENIGSTENS das?

0