Sex mit Phimose möglich oder nicht?

3 Antworten

Bisschen widersprüchlich. Eine Verengung ist eigentlich immer behandlungsbedürftig. Sex kannst du sicher trotzdem haben und mit Kondom kann es auch besser funktionieren, solange du vorsichtig bist. Du riskierst aber, dass es bei zu wildem treiben zum reißen oder einer Paraphimose kommt. Sicher beides nicht gerade angenehm, also tu dir selbst den Gefallen und geh zum Doc um das Problem zu lösen.

Verstehe nicht, warum du nach umständlichen Alternativen suchst, wenn es mit Salbe und Dehnung eine einfache Lösung gibt.

Naja es gibt ja auch Phimosen, welche weitaus stärkere Probleme verursachen. Zum Beispiel Schmerzen beim urinieren o.ä. Das meine ich halt mit "nicht behandlungsbedürftig".

0

Damit kann man schon Sex haben. Je nach eigenem Befinden.

Ja mit Kondom ist sowas besser bzw. kann helfen weil die "Reibung/Bewegung/nach hinten ziehen" dann über das Kondom läuft und die Vorhaut so nicht überbeansprucht wird also nicht nach hinten gezogen wird. Da kann das Kondom Sex schon angenehmer machen.

Aber beschneiden ist da wahrscheinlich schon die bessere Variante, allein wegen der Hygiene, so kommt man dann ja auch besser ran.

Meine Meinung. 👍🏻

1

Beschneidung ist das allerletzte Mittel, wenn sonst nichts hilft. Da die Vorhaut zumindest ein Stück weit beweglich ist, sollte es mit Dehnen ganz gut klappen

2

Was du schilderst, hört sich nach einer Teilphimose an. Es gibt reichlich Behandlingsmöglichkeiten, die Abhilfe schaffen, von steroidhaltigen Salben bis zu "intelligenten" chirurgischen Eingriffen wie z.B. dem dorsalen Schnitt.

Solange du keine Probleme hast, dein gutes Stück sauber zu halten (was natürlich ein absolutes "Muß" ist!), würde ich mir keine Sorgen machen.

Inwieweit ein Kondom die Sache verbessert oder auch nicht, kann ich dir leider nicht sagen und ich möchte da auch nicht spekulieren.

Grundsätzlich gilt: im Auge behalten und ggf einen Arzt (Urologen) aufsuchen!

Woher ich das weiß:Recherche