Mein Freund hat viele Fetische, wie soll ich damit umgehen?
Hallo zusammen,
ich (23) bin mir bei einem Thema gerade sehr unsicher und würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Mein Freund (36) hat ziemlich viele Fetische. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn man vorlieben hat und manches davon ist für mich auch okay und wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert. Aber ich merke, dass er wirklich ständig mit etwas neuem kommt und manchmal gefühlt jeden zweiten Tag.
Ich selbst bin nicht so erfahren, er ist erst mein zweiter Partner überhaupt, mit dem ich Sex hatte. Deshalb weiß ich oft gar nicht, was „normal“ ist und was vielleicht schon zu viel. Er führt sogar eine Liste in seiner Notizen-App, die er regelmäßig updated und mir zeigt. Dann fragt er ob wir die neuen Dinge auch mal ausprobieren sollen. Einerseits finde ich es gut, dass er so offen mit mir darüber spricht, andererseits fühle ich mich manchmal etwas überfordert.
Mich beschäftigt außerdem die Frage, ob es typisch ist, dass man in einem gewissen Alter (er ist ja Mitte 30) mehr Fetische entwickelt oder ob das eher individuell ist. Gibt es überhaupt ein „zu viel“ wenn es um Fetische geht? Oder ist es einfach eine Sache von Kommunikation und Abgrenzung in der beziehung?
Ich frage mich, ob es für unsere Beziehung auf Dauer schwierig werden könnte, wenn er ständig neue Sachen ausprobieren möchte, während ich eher zurückhaltend bin. Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps, wie man am besten damit umgeht? Ich sage bei allem bis jetzt immer ja weil ich ihn ja auch nicht verletzen will, auch wenn ich mal nicht so viel Lust habe.
Die Frage ist ernst gemeint. Das muss ich wohl immer dazu schreiben, da manche immer wieder blöde Kommentare abgeben.... :(
16 Antworten
1. Ein Fetisch ist KEINE Vorliebe. Da musst du DRINGEND differenzieren
2. Ich bin erst 19 und mein freund 20. Wir wollen so manches ausprobieren, aber trauen uns einfach nicht.
3. Evtl. Hat er diese "Liste" über Jahre erstellt und wollte warten, bis er eine perfekte Partnerin dafür hat.
Ich glaube, dass das Alter dahingehend eine große Rolle spielt, wie sehr man sich das traut. Denn das Ansprechen und Ausprobieren bedarf eben vertrauen und Mut. Wenn du dich unwohl fühlst musst du es IMMER sagen. Du musst nicht alles mitmachen. Aber es kann extrem gut tun in der beziehung, neue Dinge auszuprobieren. Allerdings sollte das nicht so schnell aufeinander folgen.
Er weiß schon, warum er sich eine deutlich jüngere Partnerin ohne nennenswerte Erfahrung gesucht hat. Natürlich benutzt er Dich, auch wenn Du das hier in den Kommentaren abstreitest. Er ist genau deshalb mit Dir zusammen, nicht weil er Dich "liebt". Und dass Du ihm regelrecht verfallen bist, kommt ihm doch gerade recht. Wenn es schon soweit ist, dass er wütend wird, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt, dann solltest Du ganz schnell und ganz weit einfach nur RENNEN!!! Denn mit Liebe hat all das überhaupt nichts zu tun! Hoffentlich kapierst Du das bald.
Er ist kein Engel. Du bist negativ geprägt durch vorherige schlimme Erfahrungen und denkst jetzt, jeder Mann, der Dich nicht schlägt, meint es automatisch gut mit Dir. Aber so ist das nicht. Du solltest erstmal komplett ohne Beziehung leben und eine Therapie machen. Vor allem, damit Du nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste trittst, was Männer angeht. Dein Selbstwert ist viel zu niedrig. Alles Gute Dir!
Ein Engel ist auch dein jetziger Freund ganz sicher nicht. Er ist sehr Manipulativ
Da würde ich mich zurückhalten.
Wer wen liebt, weiß immer nur die Person selber.
Altersunterschied bei Frauen und Männer ist eher die Regel, nicht die Ausnahme.
Frauen Daten auch eher nach oben.
Ganz normal. Mädchen sind tendenziell nicht an Jungs ihrer Altersklasse interessiert. Frauen sind oft reifer, zumindest körperlich. Paare in ernsteren Beziehungen haben oft ein Altersunterschied von mindestens 5 Jahren oder mehr.
Wenn alle damit fein sind, warum nicht .
Machgefüge innerhalb von Beziehungen sind auch sehr unterschiedlich.
Viele Frauen sind gerne Devote und erwarten Dominanz von ihrem Partner.
Gibt's bestimmt auch andersherum. Jeder wie er es mag. Wenn er x Sachen ausprobieren will, spricht das auch dafür, das er dich aufjedenfall anziehend findet.
Wenn dir was zu viel ist oder nicht machen möchtest, kannst du das garantiert ansprechen.
Kommunikation ist King, in allen Bereichen.
Ich denke ihm ist einfach nur langweilig. Er will halt alles durchturnen und meint damit einen Lustgewinn zu bekommen. Das scheint aber nicht so der Fall zusein denn dann bleibt man bei diesem Fetisch hängen. Aber den geilsten Sex hat man meistens wenn die Partner sich einspieln und nicht alle Nase lang was neues probieren.
Was passiert und was nicht hänt vor allen auch von dir ab, und von der Kommunikation. Rede darober was DU willst und was dich stört. Und wenn dir das Zuviel wird mit der rumprobiererei das sag einfach nein.
Ja, man kann sich darin auch verlieren und das um was es eigentlich geht aus den Augen verlieren.
Nein, er hat nicht viele Fetische. Niemand hat viele Fetische.
Er ist experimentierfreudig und alles, was er in irgendwelchen Pornos aufschnappt und ihn anmacht, will er mit Dir ausprobieren und wenn es noch so daneben ist.
manches davon ist für mich auch okay und wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert. Aber ich merke, dass er wirklich ständig mit etwas neuem kommt und manchmal gefühlt jeden zweiten Tag.
Diese Passage finde ich äußerst bedenklich. Manches ok, aber das meiste wohl eher nicht und offenbar manipuliert er Dich so, dass Du alles mit Dir machen lässt. Das ist nicht in Ordnung, denn das geht gegen Deine Würde als Mensch, insbesondere als Frau. Gefühlt jeden zweiten Tag was Neues? Wo wird das enden?
Hallo Lara,
vielleicht möchte er gerne neue Dinge ausprobieren, das kann aus purer Neugierde sein und es muss nicht direkt ein Fetisch dahinter stecken. Es mag sein, dass er versucht, auf diese Weise auch von dir zu erfahren, was du mal ausleben magst, auch wenn du nicht so gerne aus dir raus gehst und deine Fantasien mitteilst. Der Altersunterschied und die verschiedenen Erfahrungen spielen sicher auch eine Rolle. Sprich es offen an, trau dich auch mal nein zu sagen, wenn manche Dinge auf seiner Liste zu weit für dich gehen. Unausgesprochenes führt öfter zu Missverständnissen als wenn man darüber redet.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was überhaupt einen "normalen,respektvollen" Mann ausmacht, mein vorheriger Freund war sehr gewalttätig und vieles mehr... Er ist im Gegensatz zu ihm ein Engel, deswegen liebe ich ihn so