Mein Freund beschwert sich, dass ich beim Sex nur „rumliege“?

dermitdemball  24.10.2023, 21:06

Macht Ihr nur die Missionarsstellung?

9 Antworten

Sexualität ist ein Geben und Nehmen. Wenn du "nur herumliegst", dann verhinderst du, dass auch er sich mal bei dir sexuell entspannen kann, du verhinderst, dass auch er sich mal komplett wohlfühlt und dass auch er zu jenem Genuss kommt, der eben nur zustandekommt, wenn eine Seite auch einmal passiv sein darf.

Viele Männer genießen es sehr, wenn auch sie einmal verwöhnt werden. Und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, wenn du mal darüber genauer nachdenkst.

Vergleich das mal mit einer Massage: Wäre es in deinen Augen wirklich fair, wenn du IMMER diejenige bist, die sich massieren lässt und er ist immer derjenige, der dich massiert? Ist es nicht verständlich, dass auch dein Freund mal massiert werden möchte? Jetzt siehst du sicher, was ich meine.

Ja, zum Sex gehört auch, dass man nicht NUR ichbezogen ist. Du sagst: "Es gefällt dir nicht so". Ich kann dir sagen, mir machen auch nicht alle sexuellen Handlungen gleich viel Spaß und Freude, dennoch tue ich einige, die mir "mehr abverlangen", weil ich weiß, dass sie meinem Freund oder meiner Freundin einfach viel Freude und Lust und Genuss bereiten. Und allein diese FÜRSORGE füreinander ist ja schon ein sehr wichtiger Bestandteil einer liebevollen und funktionsfähigen Partnerschaft.

Natürlich solltest du nichts machen, was dich anekelt, deine Tabus berührt usw. Aber du solltest schon reflektiert mit Egoismus umgehen (denk an den Vergleich mit der Massage. Natürlich ist es schöner massiert zu werden und man sich natürlich abwechseln), denn deine Haltung drückt momentan sexuellen Egoismus aus, wenig liebevolle Fürsorge für deinen Freund und auch keine Bereitschaft, dich innerlich und sexuell zu entwickeln. (Denn auch deine Entwicklung stagniert und du bleibst auf diesem Nullpunkt sexuell stehen. Du wirst nicht erfahren, was dir Freude macht, wenn du nichts tust, um dich da auch kennenzulernen.)

Wie gesagt: Es geht um Gegenseitigkeit, um Fürsorge und Entwickung. In diesen drei Dingen hapert es gerade bei dir. Arbeite daran und wirst innerlich viel reifer.

meine partner fanden es immer ganz gut das ich ihnen die aktivität überlassen hab. vielleicht solltet ihr offen reden was ihr mögt und was nicht, vielleicht gibts ja sachen wo du auch gern aktiver bist

Also ich versteh sein Problem auf jeden Fall. Es ist nämlich nicht so geil, wenn die Frau wie so ein nasser Sack einfach daliegt. Macht ihr denn nichts anderes als Missionarsstellung? Eigentlich sollte es dir doch mehr spaß machen, wenn du aktiv ,,reitest", denn dann ist es ja dein perfektes Tempo?

Naja auch mal bissl Initiative zeigen und mal oben sitzen.

Wenn das nix für dich ist, und du lieber rumliegst, dann musste dir wohl einen Partner suchen, für den das okay ist.

Das nennt sich "Seestern".

Wie wäre es wenn man sich eventuell immer wieder abwechselt?