Lügen erzählt das ich nacktbilder geschickt habe, Anzeige?

3 Antworten

Du kannst eine Anzeige machen, es wird aber höchstwahrscheinlich mangels Beweisen und Geringfügigkeit eingestellt werden.

Bitte diejenigen, denen er es erzählte darum, dass sie sich die Nacktbilder von ihm zeigen lassen. Da wird er kleinlaut werden.

Alles Gute für Dich.

Eine Anzeige wird da nichts bringen.

Du kannst ihm aber mal sagen, das er die Bilder zeigen soll (vor anderen) Wenn du ihm wirklich keine geschickt hast, sollte er aufgeschmissen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Wenn Du nachweisen kannst, dass er sowas erzählt hat, dann kann er was auf den Deckel bekommen. Wenn Du zusätzlich nachweisen kannst, dass es gelogen ist, kann er zusätzlich noch etwas auf den Deckel bekommen.

Geldstrafe oder Knast wird es wohl kaum sein (gehe jetzt mal von Jugendstrafrecht aus). Wird dann auf ein paar Sozialstunden hinauslaufen.