wie hoch ist die schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei petting?

15 Antworten

Ich sage es mal so wie es auch die Firmen machen, die Verhütungsmittel verkaufen:

Der Pearlindex von Petting beträgt "bei richtiger Anwendung" 0. Das Bedeutet, wenn es alle richtige machen, wird von 100 Paaren die ein Jahr Petting machen kein einziges Schwanger. Kein Geschlechtsverkehr gilt eben als 100% sicher. Der Punkt ist "Richtig machen", es kann wie du schreibst eine Menge schief gehen. Wenn vor dem Fingern lange genug Zeit war, habt ihr es wahrscheinlich richtig gemacht.

Die Firmen machen das genauso: Unter richtiger Anwendung hat ein Kondom den Pearl Index 2 (zwei von 100 Paare die 1 Jahr damit verhüten werden schwanger). Rechnet man die Anwendungsfehler mit ein, dann ergibt sich ein Pearl Index von 9 - womit man wenn man das ganze Leben mit Kondomen verhütet mehr Kinder als der deutsche Durchschnitt hat.

Bei der Pille ebenso. Hersteller geben an 0,1--0,9. Aber wehe sie wird vergessen oder erbrochen. Das eingerechnet hat sie einen Pearlindex von 6 bis 8.

Wirklich sicher sind nur Verhütungsmittel, bei denen man als Laie nichts tun muss. So schafft es beispielsweise der Verhütungsball IUB (hormonfrei, Weiterentwicklung der Spirale) auf einen echten Pearl Index von 0,3 - 0,8, sein Kollege die Kupferkette (ebenfalls eine hormonfreie Weiterentwicklung) hat echte 0,1-0,5.

Spermien sterben nach wenigen Sekunden an der Luft, daher würde ich sagen, dass die Warscheinlichkeit sehr gering ist.

Tipp: Er soll sich an einem Tuch die Spermien abwischen oder am besten die Hände waschen, dann kan auch nichts passieren.

Du hast doch schon Antworten genug bekommen.

Hellsehen können wir nicht. Wenn deine Periode aus bleibt hol dir einen Test. Mehr kannst du nicht tun.

Sexuelle Spielereien können Schwangerschaften erzeugen.....also entweder verhüte, oder lass es beim Händchen halten, bis du mit den Konsequenzen leben kannst.

Schlicht und einfach: Besorge Dir gegen Dein Kopfkino, soweit Deine Periode ausbleibt, bitte einen SST und nutze ihn. Dann weißt Du Bescheid.

Mit hätte, wäre, könnte, vielleicht, u.U., eventuell etc .... ist Dir nicht gedient.

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Ob dies geschehen ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen, da ich nicht bei euch auf der Bettkante gesessen habe.

Spermien sind aber ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme