Schwanger durch Petting ohne Samenerguss, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

5 Antworten

Hi :-)

Beim Petting bzw. durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Wenn du ausschließen kannst, dass er in dich eingedrungen ist und ihr beide sogar noch eure Unterwäsche an hattet, dann dürften die Spermien deines Freundes so gut wie keine Chance gehabt haben, um bis zu deiner Eizelle vorzudringen.

Bei der Stimulation durch die Finger, müsst ihr natürlich auch aufpassen, denn auch dadurch könnten Samenzellen in deine Scheide gelangen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass diese dann bis zu deiner Eizelle vordringen, aber ganz auszuschließen ist es natürlich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich sehr gering, dass du in eurem Fall schwanger geworden bist. So wie ich das jetzt herauslese, hat dein Freund ja auch nicht bewusst seinen Penis angefasst und seine Finger anschließend bei dir eingeführt.

Aber als generellen Tipp würde ich euch wärmstens empfehlen, dass ihr auch beim Petting verhütet. Sprecht zusammen über Verhütung, denn auch wenn der Junge sagt, dass er vorsichtig ist, kann es im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass ihr plötzlich Sex miteinander habt, auch wenn es nicht direkt geplant war. Und da müsst ihr echt sehr aufpassen. Solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Tu dir bzw. euch bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht schicken :-)

LG

Larryt2001 
Fragesteller
 31.12.2017, 19:26

Vielen Dank, dein Kommentar hat mir wirklich sehr geholfen

1

Hey Larryt2001,

so wie du es schilderst ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien in deine Scheide gekommen sind, sehr gering.

Du vermutest, dass er Spermien an seiner Hand gehabt haben könnte als er deine Hose weggestreift hat, um dich zu fingern. Dass er jedoch zu diesem Zeitpunkt Lusttopfen von sich an seiner Hand hatte und diese auf dem Weg an der Kleidung vorbei (er muss ja in deine Hose kommen) nicht vertrocknet sind, ist eher unwahrscheinlich. Aber überlegt am besten nochmal gemeinsam.

Wenn ihr hier dann dennoch unsicher seid, wendet euch zur Sicherheit an die Apotheke und lasst euch zur Pille Danach beraten. Hier könnt ihr in einem persönlichen Gespräch euer Risiko besprechen und die für euch richtige Lösung finden. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich und kann bis 5 Tage nach Sex noch eigenommen werden. Ein Schwangerschaftstest ist übrigens erst 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Zögert im Zweifel nicht, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776 . Denn auch bei Unsicherheit ist die Apotheke jederzeit gerne für euch da.  

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ziiieeeemlich unwahrscheinlich. An den wenigsten Tagen Ihres Zyklus kann eine Frau schwanger werden. Zudem spricht das beschriebene Szenario eher für dich als gegen dich ;) Du solltest trotzdem vorsichtiger sein und dich auf Dauer besser zu deinem Zyklus informieren. Aber im Endeffekt: Ganz, ganz unwahrscheinlich.

Da kann eig nichts passieren, mach dir keine Sorgen

Nein es kann nichts passieren wenn die Hose lila und aus Synthetik ist.